Die Suche ergab 102 Treffer

von Spörgi
Do 28. Mär 2024, 16:32
Forum: Segelreviere
Thema: STANDORT für NEPTUN 22 ohne Trailer?
Antworten: 18
Zugriffe: 1206

Re: STANDORT für NEPTUN 22 ohne Trailer?

Hallo Bernd, an welchem Altrheinarm segelst du denn? Deinem Namen nach nich etwa in Otterstadt? LG Björn PS: Balk ist wunderschön verschlafen und zu segeln sicherlich ein Traum, war dort bisher aber leider immer ohne Boot, aber auch der Greifswalder Bodden hat grad für unsere Bootsgröße und dem Peen...
von Spörgi
Do 28. Mär 2024, 16:23
Forum: Segelreviere
Thema: Flotillentourn Toskana
Antworten: 12
Zugriffe: 1038

Re: Flotillentourn Toskana

Das Interesse meinerseits ist ebenfalls ungebrochen. Treffen wäre wirklich cool davor. Hoffe das ich mein Boot bis dahin tauglich habe. Liebe Grüsse Björn
von Spörgi
Fr 23. Feb 2024, 15:20
Forum: Technik
Thema: Motor für Neptun 22 Backdecker
Antworten: 6
Zugriffe: 1012

Re: Motor für Neptun 22 Backdecker

Ich hatte einen älteren Honda 8 PS Viertakt im Schacht meiner alten N22 Backdecker
von Spörgi
Do 7. Dez 2023, 18:58
Forum: Biete/ Suche
Thema: N 22 + + +
Antworten: 1
Zugriffe: 420

Re: N 22 + + +

der 8 PS Motor ist nicht zufällig ein Langschaft?
von Spörgi
Do 7. Dez 2023, 18:56
Forum: Technik
Thema: Korkdeck N25
Antworten: 1
Zugriffe: 270

Korkdeck N25

Moin ihr Windsuchties, ich würde auf meiner 25er gern n Korkdeck realisieren lassen. Hat da einer von euch schon mal Erfahrungen gesammelt und das irgendwo machen lassen? Wohne in Kaiserslautern, das Boot irgendwo hin bringen wäre nicht das Problem. Selber machen traue ich mir nicht zu. Würde gern a...
von Spörgi
Do 7. Dez 2023, 18:50
Forum: Technik
Thema: Trennwand Kajüte N20
Antworten: 2
Zugriffe: 408

Re: Trennwand Kajüte N20

Würde die auch nicht einfach so entfernen, bin mir nicht sicher ob die das Boot nicht "aussteift", und sie stützt den Mast. Wenn würde ich sie nur entfernen wenn der Mast nicht steht, und falls Du das dauerhaft entfernen willst, einfach mal in Reda anrufen und nachfragen ob man da auch ne ...
von Spörgi
Do 7. Dez 2023, 18:47
Forum: Segelreviere
Thema: Flotillentourn Toskana
Antworten: 12
Zugriffe: 1038

Re: Flotillentourn Toskana

Oh krass das hört sich super interessant an!

LG
von Spörgi
Do 7. Dez 2023, 18:45
Forum: Wichtiges
Thema: Weihnachtsspende 2023
Antworten: 4
Zugriffe: 1381

Re: Weihnachtsspende 2023

Auch wir haben einen kleinen Beitrag geleistet.
Danke für diese wunderbare wiederkehrende Aktion!

Lg und frohe Festtage an Alle
von Spörgi
Fr 17. Nov 2023, 11:25
Forum: Technik
Thema: Umbau Haswing Protruar 5.0 im Schacht (aufholbar)
Antworten: 21
Zugriffe: 4787

Re: Umbau Haswing Protruar 5.0 im Schacht (aufholbar)

Bei mir genau umgekehrt, hätte gern den Protruar da der hintendran für meine Belange dienlicher wäre … schade das bei denen noch keine Rekuperation geht, dann wären sie perfekt…
von Spörgi
Mi 15. Nov 2023, 22:50
Forum: Technik
Thema: Umbau Haswing Protruar 5.0 im Schacht (aufholbar)
Antworten: 21
Zugriffe: 4787

Re: Umbau Haswing Protruar 5.0 im Schacht (aufholbar)

Würde für eure beiden Belange den Ventura empfehlen. Der ist kürzer und hat ne Fernbedienung. Ebenfalls weniger großer Kopf weil keine Pinne…
von Spörgi
Mi 15. Nov 2023, 22:41
Forum: Technik
Thema: Elektromotoroptionen für Neptune 25?
Antworten: 35
Zugriffe: 4321

Re: Elektromotoroptionen für Neptune 25?

Also meine N25 wiegt 2t, ich komme mit dem Haswing Ventura 5F super klar, Halbgas reicht vollkommen, LifePo4 150Ah reicht auch, Hab aber auch nen 5Ps als Redundanz am Heckkorb wenn’s aufs Meer geht… Für die ferne Zukunft wird es ein Pod Antrieb mit Äquivalent 10PS und nem 48V System und für die Not ...
von Spörgi
Mi 15. Nov 2023, 22:23
Forum: Technik
Thema: Solarladen 24V UND 12V
Antworten: 7
Zugriffe: 1242

Re: Solarladen 24V UND 12V

Ich habe ein ähnliches Setting, benutze auch nur die 25V Lifepo4 150AH… habe da einen DCDC 24/12 Wandler dran, tut einwandfrei
von Spörgi
So 8. Jan 2023, 18:21
Forum: Technik
Thema: Umbau Haswing Protruar 5.0 im Schacht (aufholbar)
Antworten: 21
Zugriffe: 4787

Re: Umbau Haswing Protruar 5.0 im Schacht (aufholbar)

Mega Sache die du da machst, in ungefähr gleichem Zustand habe ich nen Protruar 4.0 rumliegen, ich denke ich werde dich damit mal imitieren 😀
von Spörgi
Fr 6. Jan 2023, 17:08
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neptun 26
Antworten: 8
Zugriffe: 2180

Re: Neptun 26

Vielen Dank Euch!
von Spörgi
Fr 6. Jan 2023, 14:21
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neptun 26
Antworten: 8
Zugriffe: 2180

Re: Neptun 26

Danke, das hilft mir sehr, hast du dich selber schonmal vorne rein gelegt? Falls ja was sagst du über den Platz zum schlafen? Danke schonmal
von Spörgi
Do 5. Jan 2023, 20:44
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neptun 26
Antworten: 8
Zugriffe: 2180

Neptun 26

Moinsen, ich suche n paar Infos zur Neptun 26. Könnte wohl günstig eine schiessen. Da ich eine N25 besitze, welche sich im letzten Urlaub aber als ein klein wenig unpraktisch von den Kojengrössen erwiesen hat, würde mich interessieren ob die N26 größere Bugkojen hat, kann mir da wer mit Maßen helfen?
von Spörgi
Sa 24. Dez 2022, 21:34
Forum: Technik
Thema: Erfahrungsbericht Haswing Ventura F 5.0
Antworten: 15
Zugriffe: 14957

Re: Erfahrungsbericht Haswing Ventura F 5.0

Moin, ich habe das Problem mit dem Feststellen noch nicht gelöst, allerdings sollte das im Schacht kein Problem sein! Der Motor ist allerdings echt richtig gut mit dem Ferngas … allerdings bekomme ich den bei mir nur grad so tief genug übers Heck ins Wasser. Aber der schiebt und bremst gut! Im Schac...
von Spörgi
Do 1. Dez 2022, 08:37
Forum: Wichtiges
Thema: Weihnachtsspendenaktion 2022
Antworten: 14
Zugriffe: 19930

Re: Weihnachtsspendenaktion 2022

Immer wieder eine tolle Sache, auch wir haben uns wieder beteiligt, leider ist dieses Jahr nicht mehr drin

Allen eine besinnliche Weihnachtszeit! Bleibt gesund!
von Spörgi
Sa 26. Nov 2022, 20:12
Forum: Biete/ Suche
Thema: Diverse Groß-u.Kleinteile, Zubehör für Neptun 22_ update 02.03.2024
Antworten: 4
Zugriffe: 2784

Re: Diverse Groß-u.Kleinteile, Zubehör für Neptun 22

Moin, kannst du mal n Link zu Kleinanzeigen posten bitte?
von Spörgi
Sa 26. Nov 2022, 19:24
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: N-Yacht Eigner gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 10455

Re: N-Yacht Eigner gesucht

Gibt es denn etwas woran man die N-Yachten zur Neptun unterscheiden kann?
von Spörgi
Sa 26. Nov 2022, 18:58
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neuanfang
Antworten: 21
Zugriffe: 9421

Re: Neuanfang

Hi, entschuldige bitte ich war ne Weile nicht mehr online. Ich hab ne 24V LiFePo4. Sie soll 150Ah haben, was vollkommen ausreicht. Ich hab meinen Bordstrom und den Motor darüber laufen. Das Bordnetz wird über nen DcDc 24->12 Volt Wandler gespeist. Wandler ist der Victron Orion 24/12 240Watt glaube i...
von Spörgi
Do 29. Sep 2022, 16:56
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neuanfang
Antworten: 21
Zugriffe: 9421

Re: Neuanfang

@Hasso das ist richtig, aber meist erst ab 4-4,5 kn
von Spörgi
Sa 17. Sep 2022, 19:13
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neuanfang
Antworten: 21
Zugriffe: 9421

Re: Neuanfang

Moin, ich hab den Haswing Ventura 5F an meiner 25er, tolles Teil, gleiche Leistungsdaten wie der Protruar 5.0 kann ich nur empfehlen, der hat auf jeden Fall genug Power um die 22er auch mit halber Kraft angenehm zu schieben! Hab mir nen 24V LiFePo4 eingebaut und nen 24/12 DCDC Wandler, bin sehr zufr...
von Spörgi
Sa 10. Sep 2022, 22:44
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Rund Rügen 2022 + Stettiner Haff
Antworten: 31
Zugriffe: 37231

Re: Rund Rügen 2022 + Stettiner Haff

Moin moin, wir waren im August in Greifswald bei Wilke gelegen und sind dann über den Bodden in die Peene übergesiedelt. Habe meine Boot direkt dort gelassen und wir sind ohne Trailer mit der festen Absicht ganz bald wieder zu kommen nach Kaiserslautern zurück gefahren. Seit ihr in dem Gebiet beheim...