Die Suche ergab 4 Treffer

von Jotheschmo
Do 12. Mai 2022, 14:03
Forum: Technik
Thema: Fockroller mit Klampe
Antworten: 5
Zugriffe: 2336

Re: Fockroller mit Klampe

Vielen Dank für eure Beiträge! Gestern war ich wieder beim Boot und habe das erste Mal die Genua ausgepackt und gesetzt. Diese hat eine Talje am Segelhals, mit der sie sich ganz gut durchsetzen ließ. Ich denke ich werde die Rolle für ein durchlaufendes Hilfs- Fall nutzen und das eigentliche Fall auf...
von Jotheschmo
Mi 4. Mai 2022, 10:51
Forum: Technik
Thema: Fockroller mit Klampe
Antworten: 5
Zugriffe: 2336

Fockroller mit Klampe

Ahoi zusammen! Habe meine Neptun 20 jetzt zum ersten mal im Wasser und sie schwimmt :Daumen: ! Am 1. Mai haben wir die Segel gesetzt. Da kamen gleich wieder ein paar Fragen auf. Ich habe einen Fockroller mit einer Rolle und einer Art Klampe. http://www.neptun-forum.de/ext/dmzx/imageupload/files/9c41...
von Jotheschmo
So 13. Mär 2022, 20:53
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Borddurchlass im Motorkasten und Heckspiegel
Antworten: 11
Zugriffe: 2530

Re: Borddurchlass im Motorkasten und Heckspiegel

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Eine Toilette war nicht verbaut. Es ist so wie bei Richards 22er. Ein Rohr geht durch die Backskiste und kommt am Spiegel hinter dem Ruderblatt wieder heraus. Nebenauspuff hört sich plausibel an. Kann man an jedem Außenbordmotor einen Schlauch anschließen? ...
von Jotheschmo
Fr 11. Mär 2022, 17:52
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Borddurchlass im Motorkasten und Heckspiegel
Antworten: 11
Zugriffe: 2530

Borddurchlass im Motorkasten und Heckspiegel

Hallo liebes Neptun Forum! Seit drei Jahren bin ich fröhlicher Eigner einer Neptun 20. Gekauft um zu segeln.. jedoch durfte ich bislang nur viele Erfahrungen sammeln da, je mehr ich mich mit dem Boot befasst habe, die Baustellen immer größer und auch mehr wurden :) Auch ist es im Süden Deutschlands ...