Die Suche ergab 104 Treffer

von Mannichef
So 3. Dez 2023, 00:36
Forum: Biete/ Suche
Thema: Trailer ( Original Neptun ) + Mercury 4 Takt, 5 PS
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Trailer ( Original Neptun ) + Mercury 4 Takt, 5 PS

Biete Trailer 2 Achs (Tüv gegen Tüvgebühr neu ) + Mercury 4 Takt, 5 PS ( sehr guter Zustand ) für N 22. Festpreis 2500 Euro. Standort Nähe Nürnberg. Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Auf dem Trailer steht noch eine Neptun 22 Miglitsch, Segelfertig aber "Aufhübschbedarf", die gibt es gra...
von Mannichef
So 26. Nov 2023, 00:57
Forum: Biete/ Suche
Thema: N 22 + + +
Antworten: 1
Zugriffe: 345

N 22 + + +

N 22 Miglitsch plus Original Neptuntrailer. Zwei goldene Mäste komplett. Zwei Schwerter, zwei Ruder incl. Halterung, Extrasatz Winschen, neue Verkleidung Hubdach, Aussenborder Yamaha 6 und 8 PS, Mercury 4 Takt Langschaft- 5 PS mit Ladespule ( wie neu ), Elektroaussenborder, Standheizung,Tanks und Fe...
von Mannichef
Di 2. Nov 2021, 23:57
Forum: Technik
Thema: Klappen für den Motorschacht?
Antworten: 12
Zugriffe: 5060

Re: Klappen für den Motorschacht?

Habe Schlauch von Motorroller genommen, übergestülpt und aufgeblasen. Zeitaufwand inkl aufblasen 5 Minuten. Grösster Vorteil, wenn man Motor rausnehmen will ( während Boot im Wasser liegt), einfach Luft ablassen.
von Mannichef
So 3. Okt 2021, 22:18
Forum: Biete/ Suche
Thema: Neptun 22 Ruderkopf
Antworten: 4
Zugriffe: 2133

Re: Neptun 22 Ruderkopf

Hätte eines
von Mannichef
Di 9. Feb 2021, 23:13
Forum: Technik
Thema: Klebstoff/Segel
Antworten: 11
Zugriffe: 2134

Re: Klebstoff/Segel

bin auch Segelmacher. Wenn Du nicht nähen willst, dann schneide die wegstehenden Teile ( sehr vorsichtig ) raus und besorge Dir das gleiche Nummerntuch von Neptun oder frage dort nach dem Material nach. Dann legst Du die herausgeschnittenen Teile als Schablone auf das neue Nummerntuch. Rest sollte k...
von Mannichef
Sa 6. Feb 2021, 23:22
Forum: Technik
Thema: Bord WC
Antworten: 45
Zugriffe: 23957

Re: Bord WC

Hallo Elbefreund. Habe meine Langkoje BB zur Diente umgebaut und dabei im Bereich des Stauraumes der BB-Bank, komplett aufgeschnitten. Es sind einige cm "Luft" unter dem Boden des Staufaches, wieviel genau kann ich nicht mehr sagen, doch von der Erinnerung her sollte es reichen, um dort ei...
von Mannichef
Fr 8. Jan 2021, 23:59
Forum: Technik
Thema: Umbau einer N 22 ( Langkoje ) zum Motor/Hausboot
Antworten: 23
Zugriffe: 5806

Re: Umbau einer N 22 ( Langkoje ) zum Motor/Hausboot

Danke Willy und Rolf! Ist ganz klar, dass ein bewährter 4-Takter wie Zb: Honda ( mit Ladespule und E-Start ), oder Yamaha, die Wahl sein wird. Doch leider habe ich noch keinen Arzt gefunden, der meine "Krankheit im Kopf" heilen kann.;-( . Wenn ich nicht tüfteln kann, dann fehlt mir etwas!
von Mannichef
Do 7. Jan 2021, 23:04
Forum: Technik
Thema: Umbau einer N 22 ( Langkoje ) zum Motor/Hausboot
Antworten: 23
Zugriffe: 5806

Re: Umbau einer N 22 ( Langkoje ) zum Motor/Hausboot

Jetzt gehts in die gewünschte Richtung, VIELEN DANK! Das mit den Schlingerkielen, in Verbindung mit einer Bade- platt -form ist geplant."Plattform" hat hier einen zweiten Hintergrund für den Namen. Die Badeplattform soll weitmöglichst in ein gerades Unterschiff übergehen. Dies wird der Krä...
von Mannichef
Mi 6. Jan 2021, 23:37
Forum: Technik
Thema: Umbau einer N 22 ( Langkoje ) zum Motor/Hausboot
Antworten: 23
Zugriffe: 5806

Re: Umbau einer N 22 ( Langkoje ) zum Motor/Hausboot

Vielen Dank Willy und Markus! Die Kränkung habe ich bedacht. Die N 22 wurde gewählt, weil sie relativ viel "Boot" für ihr Gewicht bietet und mit wenig Leistung ( meiner Meinung nach ) schön läuft. Ich muss bei diesem Umbau sehr mit dem Gewicht geizen, deshalb kam ein Motorboot als solches,...
von Mannichef
Di 5. Jan 2021, 23:51
Forum: Technik
Thema: Umbau einer N 22 ( Langkoje ) zum Motor/Hausboot
Antworten: 23
Zugriffe: 5806

Re: Umbau einer N 22 ( Langkoje ) zum Motor/Hausboot

Ahoi und freu! Gesundes neues Jahr! Danke für die Antworten ! Situation ist folgende: mein guter Freund ( nennen wir ihn Peter) .... schei.. Datenschutz!.....! Sein Name ist Peter und hat hat einen VW Bulli und einen VW Passat. Peter würde gerne mit seiner lieben Frau, die Flüsse und Kanäle in Deuts...
von Mannichef
Mo 4. Jan 2021, 23:53
Forum: Technik
Thema: Heizung
Antworten: 17
Zugriffe: 3797

Re: Heizung

Bei mir ist China-Heizung ( 110 Euronen ) in der BB-Backskiste verbaut und mit 5 KW eigentlich überdimensioniert. Sie macht ihren Job perfekt. Sie verkokst auch nicht, wenn man die Pumpleistung ( was bei dieser Variante möglich ist) entsprechend einstellt. Möchte sie nicht mehr missen!
von Mannichef
Mo 4. Jan 2021, 23:43
Forum: Technik
Thema: Umbau einer N 22 ( Langkoje ) zum Motor/Hausboot
Antworten: 23
Zugriffe: 5806

Umbau einer N 22 ( Langkoje ) zum Motor/Hausboot

Liebe Neptungemeinde, ein gesundes neues Jahr an Euch alle und immer Handbreit! Melde mich nach längerer Zeit wieder zurück ( Sommerzeit, keine Computerzeit für mich ). Mein Refit ist erfolgreich abgeschlossen und meine 22 wurde ein echtes "Schnittchen". Stelle bald Bilder ein. Ein guter F...
von Mannichef
Mi 12. Aug 2020, 23:57
Forum: Technik
Thema: Fehlendes Teil Hubdach - Stoff
Antworten: 18
Zugriffe: 3762

Re: Fehlendes Teil Hubdach - Stoff

Habe Das Teil noch. Schicke mir PN,
von Mannichef
So 2. Aug 2020, 23:39
Forum: Technik
Thema: Fehlendes Teil Hubdach - Stoff
Antworten: 18
Zugriffe: 3762

Re: Fehlendes Teil Hubdach - Stoff

Könnte das Originalteil noch rumliegen haben. Habe mir den kompletten Stoff neu gemacht. Sehe morgen mal nach.
Gruß, Manni
von Mannichef
Di 2. Jun 2020, 23:34
Forum: Technik
Thema: Risse im Balanceruder
Antworten: 3
Zugriffe: 1057

Re: Risse im Balanceruder

ok
von Mannichef
Di 2. Jun 2020, 00:41
Forum: Technik
Thema: Risse im Balanceruder
Antworten: 3
Zugriffe: 1057

Re: Risse im Balanceruder

Hallo Marcel, wahrscheinlich ist der Kern aus Holz und mit Glasgewebe überlaminiert. Du solltest als erstes sichergehen, dass sich keine Feuchtigkeit in den Rissen befindet. Dann Risse mit angewärmten ( flüssiger ) Epoxy auffüllen und mit Klebeband verschliessen. Keine Zusätze wie Baumwollflocken od...
von Mannichef
Mi 6. Mai 2020, 23:49
Forum: Technik
Thema: Yamaha 4Ps - Schwächelnder Kontrollstrahl
Antworten: 38
Zugriffe: 10806

Re: Yamaha 4Ps - Schwächelnder Kontrollstrahl

Für meine neue CBX hatte ich als 19 jähriger einen 11.000 DM Kredit aufgenommen. Habe das Moped so geliebt! Ab 160 km/h war jeder weisse Streifen auf der Autobahn dein Feind :-) . Mit ALLEN Muskeln, vom Augenlid bis zum grossen Zeh angespannt, die Knie an den Tank gepresst und die Ellenbogen in die ...
von Mannichef
Fr 1. Mai 2020, 00:13
Forum: Technik
Thema: Fenster undicht!
Antworten: 14
Zugriffe: 3858

Re: Fenster undicht!

Hallo Wolfgang, hatte auch immer wieder die Schwalbennester voll, obwohl Fenster mit Butyl ( meiner Meinung nach, bestes Dichtmittel für Schrauben ) eingeschraubt wurden. Will nicht lange ausschweifen, es waren die Verschraubungen der Scheuerleiste! Im Trotzdem " Refit meiner N22" kannst D...
von Mannichef
Sa 18. Apr 2020, 00:35
Forum: Technik
Thema: Bugkabinenumbau einer Neptun 22
Antworten: 21
Zugriffe: 6106

Re: Bugkabinenumbau einer Neptun 22

Hallo Rolf, wow !
Werhner v Braun!? Sein Lehrer, Hermann Oberth war mein Uronkel. Mit ihm habe ich die ersten Modellflieger geschnitzt.
Die Welt ist klein!

lG,
Manni
von Mannichef
Mi 15. Apr 2020, 01:17
Forum: Technik
Thema: Hilferuf Winschen!
Antworten: 10
Zugriffe: 4408

Re: Hilferuf Winschen!

Danke für Dein Angebot Scorpionhits! Tenovice kann sie natürlich gerne haben! Danke auch an Tenovice! Da ja momentan Zeit ist und ich im Besitz einer Drehbank bin,............... !
von Mannichef
Fr 10. Apr 2020, 23:13
Forum: Technik
Thema: Gartenschlauch im Mast?!
Antworten: 12
Zugriffe: 3705

Re: Gartenschlauch im Mast?!

Kann es sein, dass der Schlauch als Hülle für die Stromkabel dienen sollte?!

LG.
Manni
von Mannichef
Fr 10. Apr 2020, 23:10
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Was mag aus unseren Urlauben werden?
Antworten: 116
Zugriffe: 54000

Re: Was mag aus unseren Urlauben werden?

Gerade in den Nachrichten gesehen ( zu spät um welches Land es sich handelte ) dass über 50 Menschen, die den Virus ausgestanden haben, nach ein paar Wochen wieder positiv sind! Das wäre nicht wirklich toll!

LG.
Manni
von Mannichef
Di 7. Apr 2020, 00:38
Forum: Bootsvorstellungen
Thema: Vorstellung und Bootsrefit
Antworten: 25
Zugriffe: 12103

Re: Vorstellung und Bootsrefit

Hallo Gerrit, Die Klebereste an der Wand bekommst Du sehr sauber mit einem Multimaster und Schaberklinge weg, wird aalglatt. Hatte auch Wasser genau an den Stellen wie Du. Nachdem alle Beschläge ab waren und neu eingedichtet wurden ( auch Fenster neu ), hätte eigentlich Ruhe sein müssen. Denkste, be...