Die Suche ergab 6 Treffer

von Heiko100
Fr 7. Jun 2019, 09:32
Forum: Technik
Thema: Druckrutscher fürs Großsegel
Antworten: 2
Zugriffe: 1282

Re: Druckrutscher fürs Großsegel

Keiner??? 🤔
von Heiko100
Mo 3. Jun 2019, 18:59
Forum: Technik
Thema: Druckrutscher fürs Großsegel
Antworten: 2
Zugriffe: 1282

Druckrutscher fürs Großsegel

Hallo, mal eine Frage in die Runde, hat jemand ein durchgelattetes Groß mit Rolldruckrutscher auf einer N20 oder N22? Oder weiß jemand den Hersteller des Mast, es handelt sich um eine N20 mit schwarzem Binnenrigg. Ich suche Druckrutscher damit ich mein neues Tuch besser hoch und runter bekommen. Vie...
von Heiko100
Di 21. Mai 2019, 21:07
Forum: Technik
Thema: asymetrisches Achterstag
Antworten: 10
Zugriffe: 3586

Re: asymetrisches Achterstag

Moin,
kann so schlimm nicht sein, bei Rennyachten wie zb. der Illbruck(Glashäger) muss das Lee Achterstag lose gefahren werden, da Baum und Groß nicht vorbei gehen würden.
Gruß Heiko
von Heiko100
Mo 20. Mai 2019, 23:19
Forum: Technik
Thema: Suche neues Großsegel für N22 schwarzer Mast
Antworten: 4
Zugriffe: 1722

Re: Suche neues Großsegel für N22 schwarzer Mast

Hello,
ich hab grad meine neue Garderobe für meine 20er abgeholt. Segel für die Neptüner kannn jeder Segelmacher bauen. Mit einem Muster hat er es evtl. Leichter.
Gruß, Heiko
von Heiko100
Sa 18. Mai 2019, 16:46
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neptun-Treffen "Ostsee"
Antworten: 11
Zugriffe: 4494

Re: Neptun-Treffen "Ostsee"

Moin,.
schade ich bin Anfang August mit Boot in Ribnitz, da kann ich im September nicht schon wieder hochkommen. Es sei denn in unserer Steinhuder Pfütze ist wieder das Wasser alle😭.
Gruß
Heiko
von Heiko100
Fr 17. Mai 2019, 08:50
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Wieder eingetroffen!!
Antworten: 0
Zugriffe: 1778

Wieder eingetroffen!!

Moin moin,
nach einigen Anlaufschwierigkeiten (dank an Christof), bin auch ich im "neuen" Forum angekommen.
Heiko
Neptun 20 "Mantoy" G826
Steinhudermeer N4 / Ribnitz