Die Suche ergab 14 Treffer

von Mainfranke
Mo 21. Sep 2020, 20:04
Forum: Wichtiges
Thema: Forumsstander
Antworten: 47
Zugriffe: 8677

Re: Forumsstander

Das freudigste Ereignis der letzten Woche: Stander ist angekommen, sieht super aus. Freue mich auf nächste Saison. Gruß Martin
von Mainfranke
Sa 11. Jul 2020, 23:00
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Was für eine maximale Zuladung hat eine Neptun 20?
Antworten: 5
Zugriffe: 908

Re: Was für eine maximale Zuladung hat eine Neptun 20?

Guten Abend und besten Dank für die Infos,

der Tante vom Amtschimmel habe ich den Vorschlag von 630 kg geschrieben und bin nun gespannt auf die Dinge, die auf mich zukommen.

Schönen Abend noch und immer die Handbreit und so
Gruss Martin
von Mainfranke
Sa 27. Jun 2020, 21:06
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Was für eine maximale Zuladung hat eine Neptun 20?
Antworten: 5
Zugriffe: 908

Was für eine maximale Zuladung hat eine Neptun 20?

Guten Abend, und Entschuldigung für die dämliche Frage, aber das Amt will es wissen. Im Formular für die Genehmigung zum Befahren des Bromachsees steht (sinngemäß) drinnen: max. Zuladung entspricht max. Personen. Nun ist die Frage in dieser Form zwar Unfug, aber wenn ein Amt was wissen will, warum a...
von Mainfranke
Do 25. Jun 2020, 17:36
Forum: Wichtiges
Thema: Forumsstander
Antworten: 47
Zugriffe: 8677

Re: Forumsstander

Sieht super aus.
Frage: wohin mit dem Geld und kann man den auch per Post verschicken? :-)
Gruß Martin
von Mainfranke
Mi 18. Mär 2020, 11:10
Forum: Technik
Thema: Festsitzendes Schwert - gängig machen, oder so lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 2731

Re: Festsitzendes Schwert - gängig machen, oder so lassen

Moin also ich habe auf dem Trailer vor dem ersten Wassern einfach "vorsichtshalber" mit nem relativ langen Fuchsschwanz drin "rumgefuchtelt" und irgendwie ging es (sowohl das Fuchteln wie auch das Schwert). Ob das nun vorher richtig fest war oder nicht, wobei ich mir vorstellen kann, daß die Haltekr...
von Mainfranke
Mi 31. Jul 2019, 09:04
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neptuntreffen am25.08.2019 Fällt aus!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 2842

Re: Neptuntreffen am großen Brombachsee 04.08.2019

Hallo und guten Tach, leider.... knapp vorbei ist auch daneben. Für dieses Jahr hatte ich nur eine Kurzzeitgenehmigung, die am 21.08. ausläuft. Für das nächste Jahr werde ich dann eine "ewige Genehmigung" beantragen. Ob und wie ich dann dieses Jahr zum Treffen (leider dann ohne Boot) aufschlagen kan...
von Mainfranke
Di 30. Jul 2019, 08:09
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Meerwasserentsalzung
Antworten: 4
Zugriffe: 1026

Re: Meerwasserentsalzung

Beim Katadyn 06 denke ich an einen Heckscheibenwischermotor mit Mechanik und ein Holzbrett mit etwas Lochband. 40 Minuten für einen Liter Wasser is a bisserl stressig, wobei das Teil ja als Entsalzer für eine Rettungsinsel verkauft wird. Da könnte man denn von Beschäftigungstherapie reden. MfG Martin
von Mainfranke
Di 16. Jul 2019, 21:51
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neptuntreffen am25.08.2019 Fällt aus!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 2842

Re: Neptuntreffen am großen Brombachsee 04.08.2019

Moin oder besser gesagt guten Abend, schließe mich den Fragen von Mareike an. In der Planung habe ich schon, aufzuschlagen. Ich muß nur noch - neben ein paar anderen Dingen - die Buchungen für Liegeplatz und Kran erledigen, Urlaubsgenehmigung ist für den Zeitraum schon vorhanden. Also am 3.8.2019 ei...
von Mainfranke
Do 4. Apr 2019, 20:35
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: guten Abend vom Mainfranken
Antworten: 5
Zugriffe: 1322

Re: guten Abend vom Mainfranken

Hallo Sören, danke Dir für den Hinweis mit der Genehmigung; da bin ich allerdings schon drüber gestolpert, als ich mich für Genehmigung wegen Elektromotor schlau machen wollte :-) Daß man die braucht, habe ich letztes Jahr beim Faltbootfahren am Altmühlsee erfahren. Auf so einen Unfug wäre ich nie g...
von Mainfranke
So 31. Mär 2019, 22:10
Forum: Wichtiges
Thema: Forum wird sich verändern!!
Antworten: 15
Zugriffe: 5696

Re: Forum wird sich verändern!!

Nabend, m.E. geht es nicht um "wirkliche Urheber". Einerseits geht es ganz sicher um das Etablieren einer Zensurinfrastruktur für politische Ansichten. Andererseits sehe ich (andere sehen das vielleich anders) gewisse Parallelen zu "Trivialpatenten" in der Software. Wer sich einen Begriff oder ähnli...
von Mainfranke
Do 28. Mär 2019, 21:26
Forum: Technik
Thema: 10" Kartenplotter mit Raspberry Pi
Antworten: 123
Zugriffe: 30285

Re: 10" Kartenplotter mit Raspberry Pi

Nabend zusammen, hallo Chris,

ich würde ja auch gern mein Sparschwein in den Ring werfen und mich als Mitbesteller outen.

Grüsse erstmal, Martin
von Mainfranke
Mi 27. Mär 2019, 18:49
Forum: Wichtiges
Thema: Forum wird sich verändern!!
Antworten: 15
Zugriffe: 5696

Re: Forum wird sich verändern!!

Hallo Christof, hallo Andere, eine kleine Befürchtung hätte ich zu den 10 Beiträgen: gerade die Neuen (zum Beispiel auch mich) müssten handverlesen geprüft werden, damit die nicht Schaden anrichten können. Mit den 10 Beiträgen könnte eine Welle von "Find-ich-Super-Quoten-Füll-Post" entstehen und das...
von Mainfranke
Di 19. Mär 2019, 20:59
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: guten Abend vom Mainfranken
Antworten: 5
Zugriffe: 1322

Re: guten Abend vom Mainfranken

Hallo Christof, danke nochmals für das Willkommen und auch für Deine Arbeit hier mit dem Forum für uns alle. Warum das mit dem Slippen nix wurde? Ein Debakel hat selten einen einzigen Grund. Vielleicht war einer der Gründe das weltbeste Zugfahrzeug zum Slippen, ein Opel Zafira mit Frontantrieb, dess...
von Mainfranke
Mo 18. Mär 2019, 20:49
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: guten Abend vom Mainfranken
Antworten: 5
Zugriffe: 1322

guten Abend vom Mainfranken

Guten Abend zusammen, wie der Name schon sagt, bin ich am Main zuhause. Und weil ich hier an diesem Fluß geboren bin, wäre ich ein waschechter Mainfranke, wenn man sich in der Dreckbrühe waschen könnte. Eine Neptun 20 habe ich seit geraumer Zeit und nun sehe ich es als Aufgabe die Worte Main, evtl. ...