Die Suche ergab 4 Treffer

von SY Tertia
Do 7. Mai 2020, 13:53
Forum: Technik
Thema: Neptun 27 - Wasser im Kiel
Antworten: 13
Zugriffe: 3256

Re: Neptun 27 - Wasser im Kiel

Hallo Mirko, In meinem N27 Kiel sah es genauso aus, als ich den Boden aufgeschnitten hatte und den Schaum entfernt. Wenn du das Boot mit lockeren Kielbolzen anhebst und der Kiel ist sofort locker, dann ist die Kiel/Rumpfverbindeung nicht mehr ordentlich gewesen! Ein ordentlich mit Sikaflex oder ähnl...
von SY Tertia
Do 30. Jan 2020, 07:10
Forum: Segelreviere
Thema: Reiseberichte
Antworten: 8
Zugriffe: 3586

Reiseberichte

Hallo, "Segelsommer in Südskandinavien" Erst durch die Infos hier im Forum und im Segeln-Forum bin ich auf diesen Reisebericht gestoßen! Ich bin auf solche Infos angewiesen! Dieser Reisebericht hat dann dafür gesorgt, dass ich meinen Kindle die letzten 2 Tagen sehr oft in der Hand hatte! I...
von SY Tertia
So 15. Dez 2019, 07:35
Forum: Technik
Thema: Neptun 27 Gewicht
Antworten: 21
Zugriffe: 5544

Re: Neptun 27 Gewicht

Hallo Ole,

ich habe für meine N27 Festkiel mit Bleibombe einen 2700kg Harbeck-Trailer.
Habe mein Gespann nie gewogen, denke aber 2700kg ist knapp!

Grüße aus Thüringen und schöne Vorweihnachtszeit an Alle!

Andreas
von SY Tertia
Fr 22. Feb 2019, 06:29
Forum: Segelreviere
Thema: Seen Leipziger Raum
Antworten: 1
Zugriffe: 1950

Re: Seen Leipziger Raum

Hallo Gerd, Der Geiseltal-See ist kein Geheimtipp mehr, die Marina in Mücheln ist fast voll... Alle Service Leistungen vorhanden, Verbrennungsmotoren auf alle Fälle zum An-und Ablegen erlaubt. Die 19qkm sind, noch nicht voll frei! https://de.wikipedia.org/wiki/Geiseltalsee https://www.geiseltalsee.d...