Die Suche ergab 15 Treffer

von Jürgen
Di 4. Mai 2021, 17:14
Forum: Technik
Thema: Badeplattform auf N22 mit angehängtem Ruder ?
Antworten: 2
Zugriffe: 817

Re: Badeplattform auf N22 mit angehängtem Ruder ?

Sowas in der Art Breite 45 / Tiefe 39. http://www.neptun-forum.de/ext/dmzx/imageupload/files/eb9ae285731ea4b098d914486b3f7313.jpg oder mit 1 STütze http://www.neptun-forum.de/ext/dmzx/imageupload/files/12a93f0497f64f5e7b957b3f07b8f336.jpg Ich weiß nicht genau wie breit das Heck ist und wieviel Platz...
von Jürgen
Di 4. Mai 2021, 17:13
Forum: Technik
Thema: Badeplattform auf N22 mit angehängtem Ruder ?
Antworten: 2
Zugriffe: 817

Badeplattform auf N22 mit angehängtem Ruder ?

Hallo zusammen, bin noch auf Bootssuche und habe mich gefragt ob bei der N22 am Heck links und rechts vom angehängten Ruder Platz ist für eine mini Badeplattform. Also eine Miniplattform ohne Leiter und ein Mal mit Leiter. Vl. hat das ja wer auf seiner Neptun verbaut oder kann berichten was da an Pl...
von Jürgen
Do 8. Apr 2021, 08:35
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Umbau Miglitsch 22 mit Hubdauch auf Dinette
Antworten: 2
Zugriffe: 942

Re: Umbau Miglitsch 22 mit Hubdauch auf Dinette

Alles klar, danke für den Tipp!
Hab ich schon so "befürchtet", aber das spart mir eine Besichtigung mit ev. langer Anfahrt.

Dann bleibe ich bei der Suche nach einer Backdecker mit Dinette

LG aus Wien
von Jürgen
Mi 7. Apr 2021, 20:20
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Umbau Miglitsch 22 mit Hubdauch auf Dinette
Antworten: 2
Zugriffe: 942

Umbau Miglitsch 22 mit Hubdauch auf Dinette

Hallo zusammen, habe an anderer Stelle bereits ein Gesuch für eine 22 Dinette Backdecker aufgegeben und mich gerade gefragt ob es Erfahrungen mit dem Umbau einer 22 Miglitsch mit Hubdach auf Dinette gibt? Haben die Miglitsch Neptuns innen eine eigene nicht tragende Schale sodass man einfach einen Te...
von Jürgen
Mo 5. Apr 2021, 15:29
Forum: Biete/ Suche
Thema: SUCHE Neptun 22 DINETTE für Saison 2022
Antworten: 0
Zugriffe: 1100

SUCHE Neptun 22 DINETTE für Saison 2022

Hallo liebe Neptun-Segler! Wir suchen für die Saison 2022 ab sofort eine Neptun 22 Backdecker mit Dinette, Kielschwert und Trailer. Bevorzugt wäre die Version mit schwarzem Mast bzw. Binnenrigg. Nachdem wir einige Jahre eine alte Shark 24 hatten soll es nach einer Pause ab 2022 mit neuem Liegeplatz ...
von Jürgen
Sa 8. Dez 2018, 11:00
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Welche Neptun ist die beste?
Antworten: 17
Zugriffe: 8891

Re: Welche Neptun ist die beste?

Hallo Rolf, ganz so sicher bin ich mir da auch nicht. Man findet in verschiedenen Regattatabellen untreschiedliche Angaben. Gibts die 20er denn auch in den beiden Ausführungen Binnenrigg und goldenes Rigg? Oder hast du das Binnenrigg von der 22er raufgebastelt? Vielleicht hat hier jemande die richti...
von Jürgen
Do 6. Dez 2018, 13:58
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Welche Neptun ist die beste?
Antworten: 17
Zugriffe: 8891

Re: Welche Neptun ist die beste?

Danke für eure Antworten.
Genau diese Erfahrungswerte finde ich für die Entscheidungsfindung extrem wertvoll.
von Jürgen
Do 6. Dez 2018, 08:20
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Welche Neptun ist die beste?
Antworten: 17
Zugriffe: 8891

Re: Welche Neptun ist die beste?

Haben die 20er und 22er BD und Miglitsch eigentlich unterschiedliche Am-Wind-Eigenschaften?
Gibt es irgendwo unterlagen was sie theoretisch für eine max. Höhe schaffen können?
von Jürgen
Do 6. Dez 2018, 08:11
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Welche Neptun ist die beste?
Antworten: 17
Zugriffe: 8891

Re: Welche Neptun ist die beste?

Hallo Christof, danke für die Info und Einbettung vom jpeg. Die Daten habe ich zum Teil von der Neptun-Homepage. Da wird scheinbar auch kein Unterschied zwischen der Miglitsch und der Backdecker gemacht was das Gewicht angeht, wenn ich die Tabellen richtig interpretiere. Danke für deine Informatione...
von Jürgen
Mi 5. Dez 2018, 21:49
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Welche Neptun ist die beste?
Antworten: 17
Zugriffe: 8891

Re: Welche Neptun ist die beste?

Ah ok danke.
Dann hier der Link:

Bild
von Jürgen
Mi 5. Dez 2018, 12:08
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Welche Neptun ist die beste?
Antworten: 17
Zugriffe: 8891

Re: Welche Neptun ist die beste?

Den einzigen Grund für eine 20er würde ich bei dem Tiefgang sehen. Habe mal eine Aufstellung verschiedener Bootstypen angefangen - hier der Auszug der Neptun. Die 20er hat auch eine höhere YST als die 22er - vermutlich nur den 2 Fuß geschuldet. Der YST nach sollte sich die 20er nicht mal agiler verh...
von Jürgen
Mi 5. Dez 2018, 08:14
Forum: Technik
Thema: Rumpf ausschäumen...
Antworten: 26
Zugriffe: 8055

Re: Rumpf ausschäumen...

Wenn du ausschäumen möchtest, schau dir mal das Datenblatt von Brunnenschaum an. Den habe ich für eine Basteljolle verwendet (habe aber keine Langzeiterfahrung damit). Der Schaum ist gedacht um die einzelnen Ringe eines Brunnenschachts abzudichten. Sollte theoretisch ein recht beständiges Material s...
von Jürgen
Mi 5. Dez 2018, 08:00
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Welche Neptun ist die beste?
Antworten: 17
Zugriffe: 8891

Re: Welche Neptun ist die beste?

@ Pippifein: Ich bin eh auch ein Wiener. War ein paar Jahre mit meinem Boot in Breitenbrunn. Danke für dein nettes Angebot!! Würde gerne mal dein Boot sehen und mit dir darüber plaudern. Du gehörst aber nicht zu den wenigen, die über Winter im Wasser sind oder?? @ Virus: Alles über 22 Fuß ist für me...
von Jürgen
Di 4. Dez 2018, 15:46
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Welche Neptun ist die beste?
Antworten: 17
Zugriffe: 8891

Re: Welche Neptun ist die beste?

Hallo Christof, danke für die ausführliche Antwort. Da ich gerade mal 1,63 groß bin könnte sich sogar Stehhöhe in der Miglitsch ausgehen :D Hat ev. jemand das Lichtemaß von innen von der Miglitsch genauer? Habe noch nicht die Gelegenheit gehabt eine in Natura zu besichtigen. Ich finde die klassische...
von Jürgen
Di 4. Dez 2018, 11:53
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Welche Neptun ist die beste?
Antworten: 17
Zugriffe: 8891

Welche Neptun ist die beste?

Hallo zusammen, ich bin seit Jahren Segler und hatte bis vor kurzem eine Shark 24 KS. Ein tolles, sportliches Boot mit leider viel zu wenig Platzangebot zum Fahrtensegeln und gratis Rückenschmerzen nach einem Wochenende :) In den nächsten Jahren steht wieder die Anschaffung eines Kajütbootes am Plan...