Die Suche ergab 20 Treffer

von NickAmSee
Sa 25. Apr 2020, 20:53
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Corona Bayern Bootstransport
Antworten: 6
Zugriffe: 1960

Re: Corona Bayern Bootstransport

Seit Montag dürfen wir in Bayern ja bereits wieder in Baumärkte und da ist es bereits ein "triftiger Grund", dass ich neue Geranien brauche. Auf Auto darf ich natürlich auch ummelden - ich kann es nur nicht, weil die Zulassungsstellen geschlossen haben. Ich glaube es hängt primär an der La...
von NickAmSee
Fr 24. Apr 2020, 21:26
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Corona Bayern Bootstransport
Antworten: 6
Zugriffe: 1960

Re: Corona Bayern Bootstransport

Auf die Idee mit dem auslaufenden Unterstellrecht hätte ich früher kommen können... Danke!
von NickAmSee
Fr 24. Apr 2020, 15:37
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Corona Bayern Bootstransport
Antworten: 6
Zugriffe: 1960

Corona Bayern Bootstransport

Hallo zusammen, ich möchte mein Boot von München an den Ammersee fahren. Hat jemand schon Erfahrung dazu gemacht? Offiziell ist es ja ein unerlaubtes Verlassen der Wohnung - ich darf aber zum Baumarkt fahren um mir eine Zimmerpflanze zu kaufen - oder? Von der Polizei bekam ich die Aussage es wäre ni...
von NickAmSee
Do 2. Mai 2019, 15:37
Forum: Technik
Thema: Elektromotor Dingi
Antworten: 2
Zugriffe: 1221

Elektromotor Dingi

Hallo zusammen, da zwischen meinem Wohnort und meinem Liegeplatz ca. 3km liegen, muss ich die Strecke mit dem Dingi rudern. Das ist zwar eine nette sportliche Abwechslung, aber manchmal doch etwas anstrengend. Deshalb überlege ich mir die Anschaffung eines Elektromotors. In Ebay gibt es bereits für ...
von NickAmSee
Di 26. Mär 2019, 15:36
Forum: Technik
Thema: Aus alt mach neu
Antworten: 4
Zugriffe: 2244

Re: Aus alt mach neu

Auch wieder Kunstleder. Aber jetzt mit Dämmung
von NickAmSee
Di 26. Mär 2019, 11:13
Forum: Technik
Thema: Aus alt mach neu
Antworten: 4
Zugriffe: 2244

Aus alt mach neu

Hallo zusammen, kurz vor Saisonbeginn nimmt die erste Phase des Refits langsam Gestalt an. Hier ein Zwischenstand was sich so alles bewegt hat. So sah es früher aus. Für mich zu düster. Ausserdem war viel Feuchtigkeit eingedrungen und einiges Holz vermodert. http://www.neptun-forum.de/ext/dmzx/image...
von NickAmSee
Do 14. Feb 2019, 19:34
Forum: Technik
Thema: Winschen Klinkenfedern
Antworten: 15
Zugriffe: 4722

Re: Winschen Klinkenfedern

Hallo Kaie,

bei mir sind Schrauben linksdrehend. Sie gehen bei mir aber auch sehr leicht auf.

Viele Grüße,
Nick
von NickAmSee
Do 14. Feb 2019, 10:13
Forum: Technik
Thema: Winschen Klinkenfedern
Antworten: 15
Zugriffe: 4722

Re: Winschen Klinkenfedern

Hallo zusammen,

dank Michas toller Unterstützung sind die Winschen wieder wie neu!
Draht ließ sich einfach biegen und Spannung passt perfekt.
von NickAmSee
Do 31. Jan 2019, 10:17
Forum: Technik
Thema: Winschen Klinkenfedern
Antworten: 15
Zugriffe: 4722

Re: Winschen Klinkenfedern

Hier noch ein Bild der Sperrklinke und Feder (ein Arm fehlt)

Bild
von NickAmSee
Do 31. Jan 2019, 09:46
Forum: Technik
Thema: Winschen Klinkenfedern
Antworten: 15
Zugriffe: 4722

Re: Winschen Klinkenfedern

Hallo Nick, Anforderungen an den Federstahl: Seewasserbeständig und Federhart. Ist tatsächlich nicht so leicht zu bekommen. Der Tip von Kaie ist aber goldrichtig, die Drähte für Kieferregulierungen erfüllen die Bedingungen perfekt. Liegen bei mir in der Schublade von 0,6 bis 1,5 mm Durchmesser. Sag...
von NickAmSee
Di 29. Jan 2019, 17:24
Forum: Technik
Thema: Winschen Klinkenfedern
Antworten: 15
Zugriffe: 4722

Re: Winschen Klinkenfedern

Hier ein Foto der Winsch. Qualität ist leider nicht berauschend.

Bild

Die Reperaturkits habe ich auch schon gesehen. Leider passen die Federn nicht, da sie bei meiner Winsch 180° haben.
von NickAmSee
Di 29. Jan 2019, 16:24
Forum: Technik
Thema: Winschen Klinkenfedern
Antworten: 15
Zugriffe: 4722

Winschen Klinkenfedern

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Ersatz für die Klinkenfedern an meinen Winschen (Hersteller Unbekannt, Baujahr wahrscheinlich irgendwann in meiner Kindheit). Ein Federhändler hat schon abgewunken - Preis für 4 Stück 150€+ ... Ich würde jetzt die Federn selbst biegen. Hat das jemand bereit...
von NickAmSee
Fr 4. Jan 2019, 10:35
Forum: Technik
Thema: Bohren
Antworten: 15
Zugriffe: 4576

Re: Bohren

Ich habe jetzt eine Alternative gefunden.
Statt Alu nehme ich eine Kunstoffleiste und klebe sie dann mit Montagekleber.
von NickAmSee
Do 20. Dez 2018, 09:40
Forum: Technik
Thema: "Teak" Boden
Antworten: 7
Zugriffe: 3942

"Teak" Boden

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach "Teak" Boden aus EVA Schaum. Im Internet finde ich leider nur 240x45cm. Da ich ungern stückeln möchte, suche eine Alternative (oder einen Alternativanbieter) die breiter ist.
Hat dazu jemand einen Tip?

Viele Grüße,
Nick
von NickAmSee
Do 20. Dez 2018, 09:30
Forum: Technik
Thema: Bohren
Antworten: 15
Zugriffe: 4576

Re: Bohren

Aktueller Zwischenstand: Mit einer Campingheizung kann man auch im Winter auf mollige Arbeitstemperaturen kommen ;-) Die Krümmung ist aber leider sehr hoch und deshalb auch die Spannung auf der Leiste. Bevor ich das Kunstleder versaue und dann die Leiste doch nicht hält werde ich zuerst versuchen si...
von NickAmSee
Do 13. Dez 2018, 10:53
Forum: Technik
Thema: Bohren
Antworten: 15
Zugriffe: 4576

Re: Bohren

Danke für eure Tips. Ich werde es mit Epoxy versuchen. Ich hoffe, dass ich am Wochenende genug Wärme ins Boot bekomme und erzähle ich wie es geklappt hat.
von NickAmSee
Do 6. Dez 2018, 14:26
Forum: Technik
Thema: Bohren
Antworten: 15
Zugriffe: 4576

Re: Bohren

Soll auch eine Aluleiste sein. Dafür möchte ich die Löcher bohren. Kleben wird nicht halten, da die Spannung zu hoch ist. Deswegen wollte ich sie ja auch mit kleinen Schrauben fest machen. Wären nur 3mm tief. An dieser Stelle ist die Wand auch ca. 5mm erhöht. Deswegen habe ich ja auch gehofft dort b...
von NickAmSee
Mi 5. Dez 2018, 16:22
Forum: Technik
Thema: Bohren
Antworten: 15
Zugriffe: 4576

Re: Bohren

Kleben geht nicht da die Krümmung Spannung auf die Leiste bringt
von NickAmSee
Mi 5. Dez 2018, 12:37
Forum: Technik
Thema: Bohren
Antworten: 15
Zugriffe: 4576

Bohren

Hallo zusammen, ich möchte eine Leiste festschrauben und dafür müsste ich Löcher bohren. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob ich nicht damit den Rumpf durchbohre. Kann mir jemand sagen, ob es an dieser Stelle gefahrenlos geht? http://www.neptun-forum.de/ext/dmzx/imageupload/files/9e7f4c45d16798c...
von NickAmSee
Mi 31. Okt 2018, 06:31
Forum: Bootsvorstellungen
Thema: Neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 3657

Neu hier

Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer einer Neptun 22. Eigentlich dachte ich, dass sie nach kleinen Ausbesserungen in den Winterschlaf geht und sie dann im Frühjahr bereit ist für den Ammersee. Leider musste ich feststellen, dass so ziemlich alles im Argen liegt. Der komplette Innenra...