Die Suche ergab 39 Treffer

von HALO
Mi 24. Mär 2021, 20:41
Forum: Bootsvorstellungen
Thema: Lang, lang ist es her!
Antworten: 6
Zugriffe: 3158

Re: Lang, lang ist es her!

Hallo Thomas, und natürlich auch alle anderen im Forum :) Ja das mit dem Stammtisch in München ist schon Schade. Wobei ich den ja in den letzten zwei Wintern doch etwas vernachlässigt habe. Aber wenn wir das im nächsten Winter wieder dürfen bin ich auch mal wieder mit dabei! Ansonsten habe ich euch ...
von HALO
Mi 24. Mär 2021, 20:18
Forum: Biete/ Suche
Thema: Biete Minnkota Endura C2 55lbs
Antworten: 0
Zugriffe: 1068

Biete Minnkota Endura C2 55lbs

Ich verkaufe meinen Minnkota E-Motor.
Der Motor wurde nur eine Saison gefahren. Uns reicht er von der Power nicht.
Er funktioniert aber einwandfrei.

Hier der Link zu meiner Ebay-Anzeige.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-211-7613

VG
Mareike
von HALO
So 24. Jan 2021, 11:41
Forum: Technik
Thema: Kleid vom Hubdach
Antworten: 18
Zugriffe: 13271

Re: Kleid vom Hubdach

Danke dir Thomas für den Hinweis.

Das Hubdach wird eh erst nach der Saison angegangen. Vielleicht habe ich ja Glück, und sonst schreibe ich eine persönliche Nachricht.

VG
Mareike
von HALO
So 24. Jan 2021, 11:39
Forum: Technik
Thema: Schablone fürs Cockpit
Antworten: 6
Zugriffe: 2298

Re: Schablone fürs Cockpit

Hallo Zusammen, danke für eure Tipps, damit sollte eine passende Schablone schnell angefertigt sein. Und ihr habt natürlich recht, wirklich passende Polster sind den Aufwand mit der Nähmaschine sicherlich wert. Danke auch für den Link zum Video, ist gut gemacht. Auf Keder hätt ich ja verzichtet, abe...
von HALO
Sa 16. Jan 2021, 22:50
Forum: Technik
Thema: Schablone fürs Cockpit
Antworten: 6
Zugriffe: 2298

Re: Schablone fürs Cockpit

Hallo Lars, danke für deinen Tipp, das mit der Pappschablone ist eine super Idee. :) Da hat ich noch gar nicht dran gedacht. Dann werde Kartons in nächster Zeit nicht mehr weggeworfen :D Die Polster würde ich selber zurechtscheiden (Schaumstoff, Stoff) und nähen. Habe auch alle Innenpolster selber n...
von HALO
Sa 16. Jan 2021, 21:59
Forum: Technik
Thema: Kleid vom Hubdach
Antworten: 18
Zugriffe: 13271

Re: Kleid vom Hubdach

Hallo Sgrunwald, ist der Stoff den du vernäht hast vergleichbar mit einem Persenning-Stoff? Bei deiner Lidl Nähmaschine handelt es sich demnach dann auch um eine normale, einigermaßen starke Haushaltsnähmaschine? Konntest du den dicken Stoff gut selber verarbeiten? Wie viel Lagen Stoff musstest du a...
von HALO
Sa 16. Jan 2021, 20:12
Forum: Technik
Thema: Schablone fürs Cockpit
Antworten: 6
Zugriffe: 2298

Schablone fürs Cockpit

Hallo Zusammen, auf einigen Fotos habe ich entdeckt, dass einige von euch Holz auf ihrem Sitzbereich im Cockpit verbaut haben inklusive der Backskistendeckel. Hat jemand dafür Schablonen oder zumindest die augemessenen Maße. Über Holz denke ich zwar auch nach, aber vor allem wollte ich ein paar Outd...
von HALO
Sa 16. Jan 2021, 15:21
Forum: Bootsvorstellungen
Thema: Lang, lang ist es her!
Antworten: 6
Zugriffe: 3158

Lang, lang ist es her!

Hallo Zusammen, wie im Betreff schon angedeutet: Lang, lang ist es her, dass ich hier aktiv war und mich an Diskussionen etc. beteiligt habe. Doch untätig war ich nicht und Langeweile kam auch nicht auf. Nach dem Kauf meiner HALO Ende 2018, dann die ersten Refit-Arbeiten: neue Polster Start mit der ...
von HALO
Do 10. Okt 2019, 17:58
Forum: Technik
Thema: Fenster
Antworten: 8
Zugriffe: 3797

Re: Fenster

Hallo Rolf, also ich habe letztes Jahr meine Fenster auch neu eingedichtet und mich ganz brav an die Anleitung meiner Werft gehalten. War zwar Aufwand, hat sich aber gelohnt: 1) Abkleben am Fenster rundherum auf der Bootsoberfläche (optisch besser abzuschätzen, wenn die Fenster noch dran sind, geht ...
von HALO
Do 10. Okt 2019, 15:49
Forum: Technik
Thema: Winschen für N22
Antworten: 3
Zugriffe: 1390

Winschen für N22

Hallo Zusammen, die Saison neigt sich dem Ende zu und die Winter-Bauliste nimmt an Form und Länge zu. Auf meiner 22er sind zwei Winschen mit fester Kurbel/Hebel verbaut. Ich habe sie ja erst 1 Jahr, aber schon jetzt empfand ich diese großen Hebel irgendwie als störend. Gebraucht habe ich sie nie und...
von HALO
Do 10. Okt 2019, 14:10
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Zammhockats (Seglertreff) am Mittwoch,16.10. in München
Antworten: 9
Zugriffe: 4593

Re: Zammhockats (Seglertreff) am Mittwoch,16.10. in München

Servus Holdy,

ich bin dieses mal noch nicht dabei. Aber die Stammtischsaison fängt ja auch gerade erst an.

Viele Grüße,

Mareike
von HALO
Fr 26. Jul 2019, 11:19
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neu hier
Antworten: 15
Zugriffe: 5913

Re: Neu hier

Herzlich willkommen Andreas, ich habe seit letztem Jahr eine Neptun 22 Backdecker aus dem Jahr 1978. Ich habe sie in der Dinettausführung mit Kielschwert. Ein paar Bilder vom Innenaufbau sind in meinem Beitrag zum Refit hier im Forum „Erste Ergebnisse Refit“. Sie hat in meinem Fall eine ganz kleine ...
von HALO
Mo 15. Jul 2019, 20:19
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neptuntreffen am25.08.2019 Fällt aus!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 5971

Re: Neptuntreffen am großen Brombachsee 04.08.2019

Hallo Zusammen:) Da ja der 4.8.19 immer näher rückt dachte ich mir ich belebe das hier mal wieder. Gibt es schon einen Plan? Was sollen/müssen wir mitbringen? Zu wie vielt sind wir denn jetzt so? Oder sind wir so wenige, das es ausfällt? Was ist bei miserablem Wetter? Und können/dürfen wir uns dort ...
von HALO
So 7. Jul 2019, 08:48
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Erste Ergebnisse des Refit
Antworten: 5
Zugriffe: 3796

Re: Erste Ergebnisse des Refit

Hallo Zusammen, danke für die Komplimente. Ja so langsam wirds und gefällt uns auch schon sehr gut. Jetzt sind die Polster und co auch mal eingezogen, auch ohne Wandverkleidung. Ich bin genau wie du Christian sehr zufrieden mit dem Boden von Poco. Die Weinfassoptik gefällt mir gut und passt zum Rest...
von HALO
Mi 19. Jun 2019, 11:04
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Erste Ergebnisse des Refit
Antworten: 5
Zugriffe: 3796

Erste Ergebnisse des Refit

Hallo Zusammen, seit gestern haben HALO und ich es auch ins Wasser geschafft. Und seit dem letzten Jahr ist viel passiert. Bin natürlich nicht ganz fertig geworden. Wie immer kamen neue Baustellen dazu, andere dauerten länger... Ihr kennt das ja. Aber dank euren Tipps und Tricks und ordentlich Schwe...
von HALO
Mi 8. Mai 2019, 21:56
Forum: Technik
Thema: Wasser im Boot
Antworten: 25
Zugriffe: 7258

Re: Wasser im Boot

Hallo Blaubär, je nachdem wann zuletzt alle Beschläge und Fenster abgedichtet wurden hilft leider nur eines: Alles abschrauben, säubern und mit Sikaflex wieder einbauen. Ist eine nervige Arbeit aber musste ich dieses Jahr auch machen. Habe mich vor allem auf alle Beschläge die in den Innenraum/Wohnr...
von HALO
Mi 8. Mai 2019, 21:45
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neptuntreffen am25.08.2019 Fällt aus!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 5971

Re: Neptuntreffen am großen Brombachsee 04.08.2019

Hallo Sören, ich hab den Termin schon mal im Kalender vorgemerkt. Die Idee klingt sehr gut. Können wir denn da bei euch irgendwo anlegen alle? Meine HALO liegt ja in Ramsberg. Bin ja Neuling bei euch und kenn mich da auf der Ecke noch nicht so aus. Würden dann morgens rübergeschippert kommen. Viele ...
von HALO
Mi 8. Mai 2019, 21:38
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Zammhockats (Seglertreff) am Di,14. Mai in München
Antworten: 7
Zugriffe: 3013

Re: Zammhockats (Seglertreff) am Di,14. Mai in München

Servus Holdy und natürlich auch alle anderen,

entschuldigt dass ich in letzter Zeit so inaktiv war. Viel viel zu tun. Auch noch beim
Bötchen, damit es endlich fertig wird.

Dienstag kann ich leider nicht, aber ich wünsche euch einen schönen Abend.

Viele Grüße,
Mareike
von HALO
Di 26. Feb 2019, 21:02
Forum: Bootsvorstellungen
Thema: Boots- und Neptun-Neuling
Antworten: 31
Zugriffe: 14152

Re: Boots- und Neptun-Neuling

Hallöchen und entschuldigt für die späte Rückmeldung. War die letzten paar Wochen nicht wirklich im Forum unterwegs. Vielen Dank für das Willkommen schon vorab auf dem Brombachsee. Ich bin schon sehr gespannt. Hübsch ist es ja schon mal. War letztens mal vor Ort. Für ein Treffen vor Ort mit allen Ne...
von HALO
So 20. Jan 2019, 16:21
Forum: Technik
Thema: Akku für E Motor 150 ah
Antworten: 16
Zugriffe: 5572

Re: Akku für E Motor 150 ah

Hallo Zusammen, Wenn ich euch richtig verstehe brauche ich dann zwei verschiedene Batterien? Eine für den Motor und eine für die Innenelektrik? Wieb habt ihr das geregelt wenn ihr zwei unterschiedliche Motoren habt? Hab neben dem Elektro auch noch einen Ottomotor. Wobei dieser nur ganz selten benutz...
von HALO
Sa 19. Jan 2019, 19:57
Forum: Technik
Thema: "Teak" Boden
Antworten: 7
Zugriffe: 3787

Re: "Teak" Boden

Hallo Hans-Dieter,

vielen Dank für die Links, die werde ich mir die Tage mal genau anschauen. Wäre wenn erst ein Projekt für die nächste Winterpause. :)

Und Danke, falls nach dem Lesen noch Fragen sind melde ich mich noch mal.

Schönes Wochenende,

Mareike
von HALO
Sa 19. Jan 2019, 14:13
Forum: Technik
Thema: "Teak" Boden
Antworten: 7
Zugriffe: 3787

Re: "Teak" Boden

Hallo Hans-Dieter, das sieht ja wahnsinnig toll aus. Und das kann man einfach selber machen? Sind das fertige Platten die man sich zurecht schneidet? Und wie muss man die verbauen? Werden die auf das GFK aufgeklebt? Oder muss man fräsen und die dann „einlassen“. Und für den Laien wie mich, was ist d...
von HALO
Sa 19. Jan 2019, 14:04
Forum: Technik
Thema: Akku für E Motor 150 ah
Antworten: 16
Zugriffe: 5572

Re: Akku für E Motor 150 ah

Hallo Zusammen, ich bin auch gerade am überlegen welche Batterien ich für die Saison kaufe. Ich habe überlegt 2x 12V 100ah AGM Batterien zu nehmen. Bin mir aber unsicher ob die für meine Neptun 22 von der Dimensionierung passen. Wonach habt ihr die dimensioniert? Ich habe einen Elektromotor und halt...
von HALO
Fr 18. Jan 2019, 12:55
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Zammhockats (Seglertreff) am Di,22. Januar in München
Antworten: 8
Zugriffe: 4166

Re: Zammhockats (Seglertreff) am Di,22. Januar in München

Hallo alle Zusammen,

auch ich wünsche euch noch ein verspätetes, frohes neues Jahr. Entschuldige dass ich jetzt erst antworte Holdy, es war noch etwas ungewiss ob ich Zeit habe.
Aber ich komme sehr gerne wieder zum Stammtisch.

Viele Grüße,

Mareike
von HALO
Mo 10. Dez 2018, 21:31
Forum: Bootsvorstellungen
Thema: Boots- und Neptun-Neuling
Antworten: 31
Zugriffe: 14152

Re: Boots- und Neptun-Neuling

Hallo Jauntily, ja sie steht winterfest bei der Werft auf dem Gelände. Ist nicht weit weg vom See. Ich würde sie zwar nicht ganz auspacken, aber zum mal raufklettern und reingucken geht schon. Vor Weihnachten/dem neuen Jahr wird es allerdings schwierig bei mir zeitlich. Aber wenn du magst und das da...