Die Suche ergab 12 Treffer

von Johann
Mo 25. Mär 2019, 10:26
Forum: Technik
Thema: Das Stahlseildilemma, oder welche nehme ich blos?
Antworten: 5
Zugriffe: 2060

Re: Das Stahlseildilemma, oder welche nehme ich blos?

Ah ok. 7x19 is der Draht der Wahl in Edelstahl. Dachte 7x7, da der auf einigen Yachtseiten angepriesen wurde, aber danke für den Tipp aus der Praxis. Will natürlich was brauchbares :-). Würdest Du Seile mit oder ohne pvc Ummantelung empfehlen? Durch die Führungslöcher bekomme ich nämlich nur 5mm dur...
von Johann
So 24. Mär 2019, 22:00
Forum: Technik
Thema: undichte Seitenfenster
Antworten: 31
Zugriffe: 12645

Re: undichte Seitenfenster

Hab das selbe Problem...nach dem Überwinter, Wasser bei den Scheiben rein. Der Vorbesitzer hat die Fenster wohl mit normalem Sanitärsilikon abgedichtet. Beim Hausbau verwende ich immer Fix all Flexi von Soudal. Werde die Fenster mal damit dicht machen und berichten ob das Zeug beim Boot besser ist, ...
von Johann
So 24. Mär 2019, 21:37
Forum: Technik
Thema: Das Stahlseildilemma, oder welche nehme ich blos?
Antworten: 5
Zugriffe: 2060

Das Stahlseildilemma, oder welche nehme ich blos?

Ahoi! Bin gerade dabei meine Reling mit neuen Stahlseilen zu versehen, da die alten schon relativ grottig aussehen. Frage mich gerade, welche ich denn nun nehmen soll. Gibt ja da zig Ausführungen. Vor allem stelle ich mir die Frage obs jetzt Edelstahlseile in der Variante 6x7 oder 7x7 sein sollen? M...
von Johann
Mo 22. Okt 2018, 20:26
Forum: Bootsvorstellungen
Thema: Wir sind die Neuen!
Antworten: 8
Zugriffe: 4268

Re: Wir sind die Neuen!

Na dann ein herzlich Willkommen im Forum. Bin/sind auch noch frisch im Forum und können trotzdem behaupten, hier werden sie geholfen ;-).
Mast und Dingsbruch :-)
von Johann
Fr 19. Okt 2018, 07:38
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Welche Neptun?
Antworten: 2
Zugriffe: 1509

Re: Welche Neptun?

Danke für die Bestätigung :-)...war mir als Neuling einfach unsicher.
von Johann
Do 18. Okt 2018, 18:14
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Welche Neptun?
Antworten: 2
Zugriffe: 1509

Welche Neptun?

Bin ja seit Kurzem stolzer Besitzer einer 22er Neptun. Baunummer 2530, BJ 1975. So weit so gut. Jetzt lese ich, dass ab 1973 Lothar Leichtfuß die Neptun 22 Backdecker mit Hubdach konstruierte und diese von außen an den Gummidichtungen um die Scheiben erkennbar sein soll. Die fehlen aber bei mir und ...
von Johann
Fr 12. Okt 2018, 18:52
Forum: Bootsvorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 1574

Re: Vorstellung

Kaffeesegler hat geschrieben: Mi 10. Okt 2018, 20:59 Hallo Johann,

Herzlich willkommen und viel Spass mit deinern"Zukünftigen".

Viele Grüße

Lars
Lars, danke und Liebe Grüße retour.
von Johann
Fr 12. Okt 2018, 18:51
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Preiseinschätzung
Antworten: 5
Zugriffe: 4037

Re: Preiseinschätzung

Vielen Dank für die vorsichtigen Gratulationen. Nach Inspektion des UW, bei dem ich nur im Heckbereich kleinste gefüllte Bläschen gefunden habe, Essiggeruch war zu schmecken, und eine Testschleifaktion...was soll ich sagen....Meins :-)...bin mir nicht mal sich obs Osmose war...seh ich dann eh, wenns...
von Johann
Do 11. Okt 2018, 12:43
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Preiseinschätzung
Antworten: 5
Zugriffe: 4037

Re: Preiseinschätzung

Vielen Dank für die Anregungen und Infos. Haben uns nun auf einen Preis von 3.600 inkl. Trailer geeinigt (sofern beim Kranen nicht noch grobe Überraschungen zu Tage treten). Kleine Osmoseschäden - sollten welche vorhanden sein - sehe ich unterm Anti-Fouling eh nicht. Bin hier eher auf große Auflaufs...
von Johann
Mi 10. Okt 2018, 13:33
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Preiseinschätzung
Antworten: 5
Zugriffe: 4037

Re: Preiseinschätzung

Hallo Christian, danke für die Einschätzung und Infos. Das mit dem Bugkorb ist mir erst nach Deinem Hinweis und nochmaligem Nachsehen am Foto aufgefallen. Der Preis von 4.200 ist inklusive Anhänger. Für den Rechne ich mal 1.000 ab. Wären wir bei einem Bootspreis von 3.200. Bin nochmal alles was mir ...
von Johann
Mi 10. Okt 2018, 09:51
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Preiseinschätzung
Antworten: 5
Zugriffe: 4037

Preiseinschätzung

Ahoi, wie bereits in meiner Vorstellung geschrieben, bin ich gerade dabei eine Neput 22 Backdecker mit Hubdach aus dem Jahr 1975 zu kaufen. Besichtigt habe ich das Boot bereits und 2 Stunden Probesegeln warn auch schon drin. Aufgefallen ist mir, dass der Ankerkastendeckel gebrochen ist, vorne rechts...
von Johann
Mi 10. Okt 2018, 09:37
Forum: Bootsvorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 1574

Vorstellung

Liebe Neptunianer! Zuerst einmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Mit einer gmail.com Adresse war das gar nicht so einfach ;-). Kurz zu meiner Person und meiner Motivation mich hier im Forum zu beteiligen: Wohne am schönen Neusiedler See und bin kurz davor eine 22er Neptun Backdecker mit Hubda...