Die Suche ergab 9 Treffer

von HolgerS
Sa 22. Apr 2023, 13:40
Forum: Technik
Thema: Rollfockanlage Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 1365

Re: Rollfockanlage Frage

Hallo Black Earl, ich habe das bei ,mir folgendermaßen gelöst. Ich nehme mal zur Orientierung die Bezeichnungen von Seite 20 aus dem link von Scorpionhits. Bei mir ist das Fockfall mit einem Karabiner am Block (Niederholer (3 fache Kraft)) befestigt. Wenn ich vom Zustand des gesetzten Segels (wie au...
von HolgerS
Mo 5. Okt 2020, 08:35
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Winterlager im Wasser
Antworten: 19
Zugriffe: 4495

Re: Winterlager im Wasser

Moin,
schon mal vielen Dank für die positiven Antworten.
Mein Revier hatte ich doch tatsächlich vergessen zu erwähnen. Ja, mein Boot liegt binnen. Maasplassen bei Roermond in den Niederlanden.
Einen Guten Start in die Woche
Holger
von HolgerS
So 4. Okt 2020, 18:07
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Winterlager im Wasser
Antworten: 19
Zugriffe: 4495

Winterlager im Wasser

Hallo zusammen, im Frühjahr hatte ich die Zeit genutzt um das Unterwasserschiff meiner Neptun 20 komplett neu zu machen. Daher würde ich auf neues Antifouling im Frühjahr verzichten. Da kommt mir der Gedanke verlockend vor das Boot im Winter im Wasser zu lassen. Den Außenborder würde ich natürlich a...
von HolgerS
So 2. Feb 2020, 12:41
Forum: Technik
Thema: was ist das?
Antworten: 17
Zugriffe: 4142

Re: was ist das?

@manni
ich habe ein 20er und habe für das Groß mit 2 Reffreihen in 250g/m2 Dacron von Dimension Diamant 620,50 gezahlt. Es gab vor Weihnachten eine Rabattaktion also könnte es jetzt etwas mehr sein. Aktuelle Preise findest du für die 22er auf der Homepage von Sail Service Germany.
Beste Grüße
Holger
von HolgerS
Mi 29. Jan 2020, 00:18
Forum: Technik
Thema: was ist das?
Antworten: 17
Zugriffe: 4142

Re: was ist das?

Hallo Frank,

ich habe mir gerade neue Segel für meine Neptun 20 bei Sail Service Germany bestellt. Die lassen in Danzig fertigen. Sie sollten in den nächsten Tagen kommen.
Beste Grüße
Holger
von HolgerS
So 15. Sep 2019, 11:10
Forum: Segelreviere
Thema: Durchfahrtshöhe Maasbrücken
Antworten: 2
Zugriffe: 2173

Durchfahrtshöhe Maasbrücken

Hallo zusammen, ist jemand von euch schon einmal mit einer Neptun 20(schwarzer Mast) oder 22 durch die Maasbrücken bei Roermond und Wessen gefahren? Gemeint ist natürlich mit stehendem Mast. Auch nach der Durchfahrt ;-) Laut Karte sind die Brücken 8,40 hoch und laut Forum die Neptun 20 8,60 über Was...
von HolgerS
Sa 4. Mai 2019, 14:21
Forum: Technik
Thema: Wasser im Boot
Antworten: 25
Zugriffe: 7708

Re: Wasser im Boot

Hallo Käptn Blaubär, das kann viele Ursachen haben, Relingstützen etc. Also eigentlich jede Schraube die im Deck ist. Bei mir war es die Verschraubung der Mechanik für das Hubdach die undicht war. Das Wasser ist dann seitlich in die Ablage unter dem Fenster gelaufen. Das hat eine ganze Weile gedauer...
von HolgerS
Fr 7. Dez 2018, 16:45
Forum: Biete/ Suche
Thema: Biete Segel für Neptun 20
Antworten: 4
Zugriffe: 2713

Re: Biete Segel für Neptun 20

Hallo Riggse , ich bin interessiert an dem Großsegel.
Ich habe dir eine PN geschickt.
Viele Grüße
HolgerS
von HolgerS
So 9. Sep 2018, 11:50
Forum: Biete/ Suche
Thema: suche: Fallschlitten
Antworten: 3
Zugriffe: 1555

Re: suche: Fallschlitten

Hallo Norbert,
ich habe die unterschiedlichen Längen am Vorliek bei jedem Vorsegel mit einem Stück dünner Dynemaleine ausgeglichen, so dass alle so lang sind wie das längste Vorliek. Das klappt bei mir sehr gut.
Viele Grüße
Holger