Die Suche ergab 293 Treffer

von landi
Do 7. Dez 2023, 21:20
Forum: Segelreviere
Thema: Flotillentourn Toskana
Antworten: 10
Zugriffe: 646

Re: Flotillentourn Toskana

Hallo Peter,

super Idee, ich kenne den Törn und die Gegend von meinem SKS. Ich plane den Termin mit Dir/Euch schon mal ein.

Gruss, Jürgen

Bild
von landi
Mo 28. Aug 2023, 15:29
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Für unsere Motorbootfreunde...
Antworten: 10
Zugriffe: 1501

Re: Für unsere Motorbootfreunde...

THM hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 18:06 Eine 22er lässt sich einfach umbauen :tone: :
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-211-6725
Nach ein paar Schönheitsreparaturen steht dem Vergnügen nichts mehr im Wege :lol: .

Gruß
Thomas
Ist das wirklich ne 22er Neptun?
Gruss, Jürgen
von landi
Mi 26. Jul 2023, 16:45
Forum: Technik
Thema: Weiches Deck Backdecker Dinette Bj 1978
Antworten: 7
Zugriffe: 926

Re: Weiches Deck Backdecker Dinette Bj 1978

Hallo Caruso, ich habe noch nicht ganz verstanden wo genau die Stelle ist welche Du beschreibst. Verstehe ich das richtig und die Stelle wäre genau auf Höhe des Schotts zwischen Koje und der Dinette? Wenn das der Fall wäre, wie sieht das Holz des Schotts aus? Sind da Spuren resultierend aus Feuchtig...
von landi
Mi 12. Jul 2023, 20:21
Forum: Technik
Thema: Stauraum unter den Kojen
Antworten: 7
Zugriffe: 884

Re: Stauraum unter den Kojen

Bild
von landi
Mi 12. Jul 2023, 20:08
Forum: Technik
Thema: Stauraum unter den Kojen
Antworten: 7
Zugriffe: 884

Re: Stauraum unter den Kojen

Bild

Zur Erklärung:
38,5 cm ist die Türbreite
58,5 cm ist die Breite der Nische an der Vorderseite zur Tür

Höhe: 42 cm

Bei Fragen kurz melden
von landi
Mi 12. Jul 2023, 18:37
Forum: Technik
Thema: Stauraum unter den Kojen
Antworten: 7
Zugriffe: 884

Re: Stauraum unter den Kojen

Camping WC wird gehen, man muss auf die Höhe achten. Wir haben eines von Berger, das passt. Die Kühlbox passt da nimmer hin. Bei uns steht die Kühlbox direkt neben der Pantry auf der Hundkoje.
Masse schicke ich dir nachher wenn wir wieder am Boot sind. Wir sind gerade lecker essen...
von landi
Mi 12. Jul 2023, 16:40
Forum: Technik
Thema: Stauraum unter den Kojen
Antworten: 7
Zugriffe: 884

Re: Stauraum unter den Kojen

Hallo ?,
hast du die Backdecker Version? Welche Masse interessieren dich genau?
Gruss Jürgen
von landi
So 23. Okt 2022, 15:52
Forum: Technik
Thema: Sprayhood für Neptun 20 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 8587

Re: Sprayhood für Neptun 20 ?

Hallo Gerhard, nachdem unser Name gefallen ist, hier die Erfahrungen aus erster Hand. Wir haben die 22er Backdecker, Hubdach mit schwarzem Mast. Bei schwerer See mit gelegter Spray zu segeln macht keinen Spaß. Mit aufgestellter Spray zu segeln geht bei halbem Wind prima, Halsen oder Wenden geht bei ...
von landi
So 23. Okt 2022, 15:13
Forum: Biete/ Suche
Thema: Schlachtfest Neptun 27 viele Teile
Antworten: 1
Zugriffe: 1359

Re: Schlachtfest Neptun 27 viele Teile

Hallo Andreas,
Du hast eine pn
Gruss, Jürgen
von landi
Mi 15. Jun 2022, 18:42
Forum: Biete/ Suche
Thema: Verkaufe Neptun 25 Verkauft
Antworten: 6
Zugriffe: 2889

Re: Verkaufe Neptun 25 - VB 9999

Hallo Willy, ich denke, daß ein Boots-Verkauf über das Forum hier dannn möglich ist, wenn ein Neptunianer sich verändern will. Ein Quasi-Neukauf macht aus meiner Sicht über die üblichen Plattformen mehr Sinn. Ich beobachte den Markt mal mehr und mal weniger. Es gibt durchaus Boot die sich relativ sc...
von landi
Do 9. Jun 2022, 12:41
Forum: Technik
Thema: Rollfockanlage einer Neptun 22 Baujahr 1972
Antworten: 7
Zugriffe: 2648

Re: Rollfockanlage einer Neptun 22 Baujahr 1972

Das Vorstag dreht sich mit und daran sind auch die Stagreiter. Auf der Rolle müßte eine Scheibe mit 4 Löchern sein. Dort werden das Vorstag, das Fall und die Talje eingehängt. Hallo Volker, Rolf meint diese Montage hier Gruss Jürgen http://www.neptun-forum.de/ext/dmzx/imageupload/files/a44286b911ea...
von landi
Di 7. Jun 2022, 16:52
Forum: Technik
Thema: WLAN
Antworten: 10
Zugriffe: 5168

Re: WLAN

Mit dem Asus klappt es leider nicht. Hallo Lars, Du musst ein paar Dinge beachten, wenn Du einen Router zu einem Repeater machen willst. Könnte sein, daß es sich mit dem TP gerade so verhält wie der von Eva vorgeschlagene Asus. Der Asus braucht als Basisstation einen Router welcher WDS unterstütz. ...
von landi
Di 10. Mai 2022, 09:26
Forum: Technik
Thema: Neptun 25, 27 - Fußreling
Antworten: 8
Zugriffe: 2247

Re: Neptun 25, 27 - Fußreling

Ja aber nicht allein, denn oben drehen und unten halten ist so eine Sache, da reicht die Armlänge nicht aus. ich stehe gerade vor dem gleichen Problem, habe mich aber für die "faule" Variante entschieden. Also dranlassen, abkleben und drum herum streichen. Kurz vor der Saison ist mir die ...
von landi
Mo 9. Mai 2022, 18:18
Forum: Technik
Thema: Neptun 25, 27 - Fußreling
Antworten: 8
Zugriffe: 2247

Re: Neptun 25, 27 - Fußreling

HI, bei meiner lässt sie sich gut lösen, jedenfalls da wo ich sie mal gelöst habe. Ich würde dazu raten vorher anzusehen ob alle Muttern von innen erreichbar sind. Gruß Willy Hallo Willy, alle Muttern sind eigentlich schlecht erreichbar. Einige Muttern davon sind noch schlechter erreichbar. Für all...
von landi
Mo 9. Mai 2022, 13:06
Forum: Technik
Thema: Neptun 25, 27 - Fußreling
Antworten: 8
Zugriffe: 2247

Neptun 25, 27 - Fußreling

Hallo zusammen, ich überlege, ob ich die Fußreling der Neptun 27 demontiere um meine Schleifarbeiten unnd Lackierarbreiten bis an Kante machen zu können. Die Fußreling ist ja mit vielen Schrauben befestigt. Angeommen ich würde mir die Arbeit machen und würde alle Schrauben lösen, sie ist ja sicherli...
von landi
Mo 14. Mär 2022, 11:21
Forum: Technik
Thema: "flacher" Kühlschrank für's Miglitsch Vorschiff
Antworten: 3
Zugriffe: 1466

Re: "flacher" Kühlschrank für's Miglitsch Vorschiff

Hallo Eva,
30L könnte da schon zu groß sein. Passen könnten 24L Kühlschränke, ohne Kompressor.
Gruss, Jürgen
von landi
So 27. Feb 2022, 08:49
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Allein mit der Neptun unterwegs sein.
Antworten: 17
Zugriffe: 4072

Re: Allein mit der Neptun unterwegs sein.

Zwischen den Dalben den Motor laufen lassen? Da ist ziemlich Zug drauf, selbst wenn er im Standgas pröttelt, könnte aber eventuell mit dem kleinen Honda 2.3 rein manövrieren, den kann ich viel weiter runter regeln, was die Leistung angeht. Hallo Willy, mein 2Zyl 10PS Diesel mit Klapppropeller hat i...
von landi
Mi 23. Feb 2022, 21:19
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Rund Rügen 2022 + Stettiner Haff
Antworten: 31
Zugriffe: 36842

Re: Rund Rügen 2022 + Stettiner Haff

Hallo Zusammen, auch wenn ich jetzt keine Neptun mehr fahre, meldet Euch, wenn ihr in Ueckermünde liegt. Vielleicht bin ich dann gerade da und man kann mal schwatzen. @Jürgen: Bin gespannt, was aus deiner 27er geworden ist. VG, Mirko Ja hi Mirko, freu mich wieder von Dir zu hören. Ja vielleicht kla...
von landi
Mi 23. Feb 2022, 20:33
Forum: Technik
Thema: klappbarer Mastfuß N22 Backdecker
Antworten: 10
Zugriffe: 3141

Re: klappbarer Mastfuß N22 Backdecker

Danke. Leider aber ist für mich nicht erkennbar, wie rum das Teil eingebaut ist. Thomas Hallo Thomas, ich meine, daß das innere U-Profil wohl etwas zu kurz geraten ist. Möglich ist, daß das Unterteil falsch herum verbaut ist. Rolf wird sich sicherlich zu dem Thema melden. Bin gespannt ... Gruss, Jü...
von landi
Mi 23. Feb 2022, 20:27
Forum: Technik
Thema: klappbarer Mastfuß N22 Backdecker
Antworten: 10
Zugriffe: 3141

Re: klappbarer Mastfuß N22 Backdecker

Käfer2000 hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 20:12 Danke. Leider aber ist für mich nicht erkennbar, wie rum das Teil eingebaut ist.

Thomas
Hallo Thomas,

so sieht mein Mastfuss aus. Links das Hubdach, rechts die Luke

Bild

Gruss, Jürgen
von landi
Mi 23. Feb 2022, 18:20
Forum: Technik
Thema: klappbarer Mastfuß N22 Backdecker
Antworten: 10
Zugriffe: 3141

Re: klappbarer Mastfuß N22 Backdecker

irgendwie kommt mir das unlogisch vor, wie der Mastfuß auf Deck montiert ist (rechts der Bug). Müsste das nicht andersrum klappen, zum Heck hin? Dann wäre aber Hallo Thomas, das Thema wurde hier diskuttiert, guckst Du: https://www.neptun-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=5566&p=44905&hilit=k...
von landi
Mo 7. Feb 2022, 12:27
Forum: Technik
Thema: Sechskantschrauben im unteren Kiel. Wofür?
Antworten: 12
Zugriffe: 3446

Re: Sechskantschrauben im unteren Kiel. Wofür?

es ist möglich, daß der Voreigner mal Zusatzballast montiert hatte. Konsequent wären die Löcher auch auf der anderen Seite. Hallo Patrick, ich kann mich der Meinung von Rolf nur anschließen. Ich habe die Kielschwertversion, zur Kielversion der BD kann ich leider nicht sagen. Schönen Gruß in den Nor...
von landi
Fr 4. Feb 2022, 22:11
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Rund Rügen 2022 + Stettiner Haff
Antworten: 31
Zugriffe: 36842

Re: Rund Rügen 2022 + Stettiner Haff

Ich bin aber eher ein Laie, was Technik anbelangt. Wenn das egal ist und nicht ganz so viele Fachbegriffe verwendet werden, dann wäre ich auch an einem Treffen interessiert. Hallo Stefan, würde mich auch freuen Dich zu treffen. Ob Laie oder Profi, wir kommen mit jedem klar. :Sail: :Bier: :Daumen: G...
von landi
Mi 12. Jan 2022, 22:46
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Erfahrungen mit Dingis
Antworten: 9
Zugriffe: 3087

Re: Erfahrungen mit Dingis

Hallo Thomas, ich kann jetzt nur für das Gumotex Solar sprechen. Ich hatte das Solar 410c 2 Jahre lang und war mein erstes Boot. Kann es nicht glauben wie es mal angefangen hat. Mehrere Überlegungen spielten damals eine Rolle pro Gumotex Solar: Transport, Aufbau, Trocknung, Abbau, Kräfteschonend da ...
von landi
Fr 10. Dez 2021, 21:58
Forum: Bootsvorstellungen
Thema: Der Neue vom Land
Antworten: 4
Zugriffe: 2258

Re: Der Neue vom Land

Einen schönen Gruß nach Pforzheim oder ....
Ich war mal lange Jahre dort gewesen in Ispringen. :Daumen:
Einen schönen Gruss aus dem Heilbronner Umland. :Bier:
Viel Spaß mit deiner 26er :Sail:
Gruss, Jürgen