Die Suche ergab 6 Treffer

von hanseACT
Do 26. Dez 2019, 11:53
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Spannender BSU-Bericht
Antworten: 3
Zugriffe: 1550

Re: Spannender BSU-Bericht

Ich finde den Tod von Menschen immer tragisch und nicht spannend. Der Bericht ist bekannt, und genauso tragisch wie der Untergang der "PINGI" oder auch des Jollenkreuzers anfang des Jahres auf der Jade. Und viele andere Unglücke. .... Ich hoffe es war nur eine unglückliche Formulierung. Fr...
von hanseACT
Mi 19. Sep 2018, 10:19
Forum: Bootsvorstellungen
Thema: Moin aus Bremen
Antworten: 5
Zugriffe: 2311

Re: Moin aus Bremen

Nein das ist die alte Kennung, die Neptun lief auf dem Steinhudermeer. Die Konstruktion mit dem Bügel, bzw. die ganze Jüteinrichtung ist Marke Eigenbau. Ist aber grundsätzlich solide umgesetzt. Neptun Yachten setzen das Topwant auf die Höhe des Mastbolzen, damit stimmt der Drehpunkt, und man muss nu...
von hanseACT
Di 18. Sep 2018, 18:19
Forum: Technik
Thema: Alu Ruderblatt
Antworten: 3
Zugriffe: 2045

Re: Alu Ruderblatt

Hallo zusammen,
danke für die Tipps. Vernieten wollte ich eigentlich nicht mehr, mit dem Draht ist schon pfiffig als schnelle Lösung, M4 Gewinde in die schmale Seite werde ich wohl machen. Damit wäre es auch zerlegbar.
von hanseACT
Di 18. Sep 2018, 18:12
Forum: Bootsvorstellungen
Thema: Moin aus Bremen
Antworten: 5
Zugriffe: 2311

Re: Moin aus Bremen

Hallo Jürgen, das Revier wird die Unter- und Außenweser sein. Falls mehr Zeit sein sollte, auch auf die Inseln. Hier von Thomas Menke schön in Szene gesetzt: https://www.youtube.com/channel/UC12gy_Pcr2dx1AWziy9Xj-Q Hallo Harald, eben genau so nicht. Der schwindelige Bügel wurde das Topwant nie halte...
von hanseACT
Sa 15. Sep 2018, 20:11
Forum: Technik
Thema: Alu Ruderblatt
Antworten: 3
Zugriffe: 2045

Alu Ruderblatt

Habe heute mein Ruderblatt zwecks Aufarbeitung zerlegt. Es zeigte sich das das Lager im Ruder stark verschlissen war, außerdem war der Drahtvorläufer vom Niederholer sehr marode. Ich habe das Loch für den Drehpunkt auf 16mm Aufgebohrt und gerieben und ein Alu-Rundmaterial eingeklebt. Ebenso bin ich ...
von hanseACT
Sa 15. Sep 2018, 13:34
Forum: Bootsvorstellungen
Thema: Moin aus Bremen
Antworten: 5
Zugriffe: 2311

Moin aus Bremen

Hallo, mein Name ist Ralf und ich komme aus Bremen. Ich hatte mal eine Dehler Varianta65, mit der ich schöne Touren unternommen hatte. Daher kam der Wunsch nach einem Trailerboot. Ich habe eine Neptun 22 Backdecker im recht guten Zustand kaufen können. Ich werde das Boot nächst Jahr an der Unterwese...