Die Suche ergab 24 Treffer

von Mäckes
So 9. Aug 2020, 21:51
Forum: Segelreviere
Thema: Jachthaven Lutsmond Balk
Antworten: 41
Zugriffe: 21475

Re: Jachthaven Lutsmond Balk

Hallo Willy, die Baumaßnahmen gehen lt Aussage des Hafenbetreibers erst im Winter los. D.h. der große Parkplatz ist bis dahin voll nutzbar. Am besten sprichst du das nochmal kurz mit denen ab, aber es sollte kein Problem sein. Die haben nur den Campingplatz geschlossen und wollen auch keine Camper, ...
von Mäckes
Do 2. Jul 2020, 11:55
Forum: Segelreviere
Thema: Jachthaven Lutsmond Balk
Antworten: 41
Zugriffe: 21475

Re: Jachthaven Lutsmond Balk

Ich grabe mal diesen alten Thread aus, damit die Informationen auch gebündelt bleiben: Lutsmond bietet ab sofort keinen Campingplatz mehr. Wer also mit Wohnmobil und Boot kommen will, muss sich woanders umschauen. Auch wird in naher Zukunft der gesamte Parkplatz abgerissen und dort Wasservillen geba...
von Mäckes
Di 23. Jun 2020, 14:18
Forum: Wichtiges
Thema: Forumsstander
Antworten: 53
Zugriffe: 51313

Re: Forumsstander

Wäre auch dabei. Nette Idee :)
von Mäckes
Mo 11. Mai 2020, 18:49
Forum: Technik
Thema: Funkgerät an Bord
Antworten: 19
Zugriffe: 3991

Re: Funkgerät an Bord

Hallo Jochen, vielleicht noch ein kleiner Tipp für deine Überlegung: Habe mir diesen Winter auch eine Anlage in Streuner eingebaut, ging sehr gut und im Hafen Lutsmond liegt jmd. der die beruflich verkauft und dir gute Preise macht und den 31er direkt freischaltet. Am besten quatscht du mit ihm bei ...
von Mäckes
Mo 13. Apr 2020, 10:56
Forum: Segelreviere
Thema: Corona in Friesland
Antworten: 17
Zugriffe: 6459

Re: Corona in Friesland

Hallo zusammen, ich stelle mich momentan auch eher auf Juni/Juli ein. Hoffentlich bekommt Lutsmond dann nicht zu große Probleme mit ihren Krankapazitäten. An der jetzigen Situation und Gefahrenlage kann man leider wenig ändern, also das beste draus machen und noch ein paar Verschönerungen in der Iso...
von Mäckes
Do 23. Jan 2020, 10:51
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: 2020 zwangloses Treffen in Balk?
Antworten: 12
Zugriffe: 4508

Re: 2020 zwangloses Treffen in Balk?

Würde bei mir passen. Werden aber eh fast jedes Wochenende vor Ort sein :) bis dahin wird Streuner noch ein wenig aufgehübscht.
von Mäckes
Mo 23. Sep 2019, 08:14
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: 2020 zwangloses Treffen in Balk?
Antworten: 12
Zugriffe: 4508

Re: 2020 zwangloses Treffen in Balk?

Ebenso.
Liegeplatz ist für das nächste Jahr gebucht.
von Mäckes
Do 12. Sep 2019, 20:01
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: suche Revierkundigen in Lemmer
Antworten: 3
Zugriffe: 2015

Re: suche Revierkundigen in Lemmer

Uhh gerade gesehen, ihr steht schon in Kontakt. Dann bist du gut aufgehoben :)
von Mäckes
Do 12. Sep 2019, 19:56
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: suche Revierkundigen in Lemmer
Antworten: 3
Zugriffe: 2015

Re: suche Revierkundigen in Lemmer

Hallo, tut mir Leid für die späte Antwort aber im Sommer ist man eher aufm Boot als im Forum. Es ist auch mein erste Saison aufner Neptun und ich kann die obigen Aussagen nur bestätigen: einfach machen! Hauptsache dein Motor funktioniert für den Notfall ;) Wir liegen selber mit Streuner in Balk und ...
von Mäckes
Fr 19. Jul 2019, 11:47
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Kühlbox MOBICOOL
Antworten: 11
Zugriffe: 5685

Re: Kühlbox MOBICOOL

Hallo, Im Hafen steht unsere FR40 in der Hundekoje neben dem Küchenblock. Beim Segeln einfach auf den Boden und soweit nach vorn wie möglich. Dort steht sie relativ sicher zwischen Pantry und Bugdinettesitzbank. Zur allgemeinen Fragestellung: Uns ist sie nicht zu laut und von der Leistung einfach to...
von Mäckes
Mo 24. Jun 2019, 22:08
Forum: Technik
Thema: Segel Sailservice Germany?
Antworten: 16
Zugriffe: 7067

Re: Segel Sailservice Germany?

Hey,
vielen Dank für den Tipp. Werde ich nächstes Wochenende direkt ausprobieren.


Viele Grüße
Christian
von Mäckes
Mo 24. Jun 2019, 21:00
Forum: Technik
Thema: Segel Sailservice Germany?
Antworten: 16
Zugriffe: 7067

Re: Segel Sailservice Germany?

P.S.: Vom Groß habe ich auch noch ein Bild gefunden:

Bild
von Mäckes
Mo 24. Jun 2019, 20:48
Forum: Technik
Thema: Segel Sailservice Germany?
Antworten: 16
Zugriffe: 7067

Re: Segel Sailservice Germany?

Segelzeichen und Nummer haben wir auch gemacht. Das Fenster ist nahe am Vorliek, habe dir mal ein Foto angehangen von dem Fenster:

Bild

Viele Grüße
Christian
von Mäckes
Mo 24. Jun 2019, 19:02
Forum: Technik
Thema: Segel Sailservice Germany?
Antworten: 16
Zugriffe: 7067

Re: Segel Sailservice Germany?

Eine Genau I und ein neues Großsegel. Wobei wir ne zweite Reffreihe im Groß wollten und ein Fenster in der Genua. Auch haben wir ein wenig schwereres Dacron gewählt.
von Mäckes
Mo 24. Jun 2019, 18:37
Forum: Technik
Thema: Segel Sailservice Germany?
Antworten: 16
Zugriffe: 7067

Re: Segel Sailservice Germany?

Hallo, wir haben uns dort letzten Winter Segel machen lassen. Gefertigt werden die in Polen, aber der ganze Kauf wird über die Niederlassung am Steinhuder Meer abgewickelt. Hat soweit alles super gepasst, sind sehr freundlich und haben uns ausgiebig beraten. Kennen sich mit der Neptun aus. Preis has...
von Mäckes
Mi 19. Jun 2019, 13:47
Forum: Technik
Thema: Deck streichen
Antworten: 14
Zugriffe: 5718

Re: Deck streichen

Wenn du noch den originalen AntiSlip Belag hast geht das eigentlich ziemlich fix. 120er Körnung Exzenterschleifer und gute Absaugung und du hast es schnell plan geschliffen. Viel schlimmer sind die ganzen Rundungen, die man nur per Hand schleifen kann. Eine Scheißarbeit, daher doppelt ärgerlich, wen...
von Mäckes
Di 18. Jun 2019, 18:16
Forum: Technik
Thema: Deck streichen
Antworten: 14
Zugriffe: 5718

Re: Deck streichen

Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Wir haben auch 1K genommen und bereuen es, werden wohl diesen Winter wieder alles runterschleifen und neu aufbauen. Nimm lieber direkt 2K!, gerade für das Deck. KiwiGrip finde ich vom Laufgefühl schön, setzt sich aber schnell mit Dreck zu, schwer zu rei...
von Mäckes
Do 16. Mai 2019, 15:17
Forum: Technik
Thema: OpenCPN und mbtiles
Antworten: 1
Zugriffe: 2087

Re: OpenCPN und mbtiles

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Habe sie gerade einmal ausprobiert. Für NL Binnen sind sie auf jeden Fall besser als der .kap Flickenteppich.

Viele Grüße
Christian
von Mäckes
Mo 6. Mai 2019, 22:24
Forum: Technik
Thema: Chemietoilette
Antworten: 13
Zugriffe: 5094

Re: Chemietoilette

Wir haben ne Enders Toilette, relativ günstig und funktioniert gut. Gezurrt wird sie mit nem einfachen Spanngurt und zweier Ösen die ins GfK genietet sind.

Bis jetzt klappt es relativ gut und durch die "Spülung" hat man fast das Gefühl einer richtigen Toilette ...
von Mäckes
Mo 6. Mai 2019, 22:19
Forum: Segelreviere
Thema: Jachthaven Lutsmond Balk
Antworten: 41
Zugriffe: 21475

Re: Jachthaven Lutsmond Balk

Auch wir sind mittlerweile mit Streuner eingetroffen und haben die ersten Tage im Hafen verbracht.

Hat uns sehr gut gefallen und wir hoffen auch dass es im Laufe der Saison noch wärmer wird 8)

Viele Grüße
Christian
von Mäckes
Di 16. Apr 2019, 22:56
Forum: Technik
Thema: Diesel Standheizung
Antworten: 41
Zugriffe: 19462

Re: Diesel Standheizung

Hallo, ich schalte mich mal wieder in den Thread ein. In den letzten Wochen haben wir unsere Planar eingebaut. Alles kein Hexenwerk und wir hatten uns das deutlich komplizierter vorgestellt. Wie geplant haben wir den Tank und die Heizung in die Backbord Backskiste verbaut und dann Warmluft durch den...
von Mäckes
Mi 13. Mär 2019, 20:29
Forum: Segelreviere
Thema: Jachthaven Lutsmond Balk
Antworten: 41
Zugriffe: 21475

Re: Jachthaven Lutsmond Balk

Hallo,
ich weis es noch nicht zu 100%, aber höchstwahrscheinlich sind wir da.

Regatta und Grillen geht doch immer 8) , das "oder" stört nur was in deiner Aussage :lol:

Viele Grüße
Christian
von Mäckes
Mo 11. Mär 2019, 23:58
Forum: Segelreviere
Thema: Jachthaven Lutsmond Balk
Antworten: 41
Zugriffe: 21475

Re: Jachthaven Lutsmond Balk

Hallo alle zusammen,
werden dieses Jahr auch in Lutsmond liegen. Sind gespannt wie es wird. Die Preisliste ist über die Webseite einsehbar.

Viele Grüße
Christian
von Mäckes
Di 26. Jun 2018, 13:18
Forum: Technik
Thema: Diesel Standheizung
Antworten: 41
Zugriffe: 19462

Re: Diesel Standheizung

Würde mich auch sehr interessieren. Wollte diesen Herbst eine Planar 2D einbauen. Wollte die Heizung und Tank in der linken Backskiste verstauen und die Warmluftrohre dann durch den Schrank und Schapps leiten bis ins Vorschiff. Ob das alles passt wie ich mir das vorstelle :shock: .... wenn jmd Erfah...