Die Suche ergab 108 Treffer

von Hans-Dieter
So 3. Jan 2021, 10:16
Forum: Segelreviere
Thema: spontaner Corona Urlaub 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 352

spontaner Corona Urlaub 2020

Erinnerung: Das war mein spontaner Corona Urlaub 2020 Ich hoffe das ich als ehemaliger Neptuner der jetzt keine mehr besitzt zum Thema Segeln/Urlaub hier auch was schreiben darf. Corona hat für mich schon einen großen Schaden angerichtet. Da ich ja meinen Liegeplatz in Frankreich habe (130 Km von Zu...
von Hans-Dieter
Mo 27. Jul 2020, 16:43
Forum: Biete/ Suche
Thema: Kompass
Antworten: 5
Zugriffe: 1496

Re: Kompass

leider nein
von Hans-Dieter
Di 21. Jul 2020, 11:09
Forum: Segelreviere
Thema: Info Lac de Madine
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Re: Info Lac de Madine

ja der ist von 2017 bestimmt veraltet
von Hans-Dieter
Mo 20. Jul 2020, 11:17
Forum: Segelreviere
Thema: Info Lac de Madine
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Info Lac de Madine

Hallo, war schon jemand am Lac de Madine? Gibt es dort einen Hafen mit Liegeplatz für den Urlaub und ist der bezahlbar? Gut wäre es wenn in der Nähe ein Wohnmobilplatz oder Camp wäre. Ich finde nirgendwo die Preise. Eigentlich habe ich so die Schnauze voll von den Gegebenheiten in Frankreich. In Rho...
von Hans-Dieter
So 28. Jun 2020, 19:24
Forum: Technik
Thema: Mastschuh
Antworten: 4
Zugriffe: 829

Mastschuh

Ich muss mal ein dickes Lob an Pascal (Neptun Yachten) loswerden. Beim Mast stellen ist das untere Teil gebrochen wie ich gesehen habe war zum Teil ein alter Riss. Zwei Tage nach dem Anruf war der neue Mast schuh da, schneller geht es wirklich nicht. Der stolze Preis ist nach meiner Meinung gerechtf...
von Hans-Dieter
Fr 26. Jun 2020, 22:36
Forum: Technik
Thema: Wanten
Antworten: 3
Zugriffe: 570

Re: Wanten

Danke, da weiss Ich das ich noch nicht ganz verblödet bin.
von Hans-Dieter
Fr 26. Jun 2020, 20:25
Forum: Technik
Thema: Wanten
Antworten: 3
Zugriffe: 570

Wanten

Ich muss morgen eine Neptun aufriggen.
Habe das schon ewig nicht gemacht.
Laufen die Oberwanten über die Saling auf den mittleren Pütting?
Für ne schnelle Antwort wäre ich dankbar.
von Hans-Dieter
Sa 6. Jun 2020, 09:27
Forum: Biete/ Suche
Thema: Torqeedo Travel 1003
Antworten: 1
Zugriffe: 774

Torqeedo Travel 1003

Verkaufe Torqeedo Travel 1003 S mit neuem Akku dieser ist noch in der original Verpackung. 29,6 V 1000 Wh Baujahr steht nicht drauf vermute aber ca.5-6 Jahre alt Motor ist in einem sehr guten Zustand und ist wenig gefahren worden ( Box raus / rein ) Bei dem Yachtausrüster in Bremen steht er mit knap...
von Hans-Dieter
So 10. Mai 2020, 18:11
Forum: Technik
Thema: Deck streichen
Antworten: 14
Zugriffe: 2835

Re: Deck streichen

Gerrit,
ich habe bisher 8 Boote mit KiviGrip gemacht 5 Boote hatten einen weißen Rumpf ich habe alle mit Grau gemacht da es einen sehr guten Kontrast zum Weiß ist, zumal ja der Rest des Decks ja weiß bleibt.
von Hans-Dieter
Mi 29. Apr 2020, 14:04
Forum: Biete/ Suche
Thema: Kompass
Antworten: 5
Zugriffe: 1496

Re: Kompass

Da kein Interesse am Kompass besteht hau ich das Teil in die Tonne.
von Hans-Dieter
So 26. Apr 2020, 09:16
Forum: Biete/ Suche
Thema: Kompass
Antworten: 5
Zugriffe: 1496

Re: Kompass

100 mm Durchmesser, er ist kardanisch Aufgehängt.
von Hans-Dieter
Fr 24. Apr 2020, 10:06
Forum: Biete/ Suche
Thema: Kompass
Antworten: 5
Zugriffe: 1496

Kompass

wer braucht sowas?
Bild

Plastimo Kompass
von Hans-Dieter
Di 14. Apr 2020, 21:50
Forum: Biete/ Suche
Thema: Luke
Antworten: 9
Zugriffe: 1769

Re: Luke

Schade Peer, was nicht geht geht eben nicht.
Freut mich das du immer noch gefallen am Lasybag hast.
von Hans-Dieter
Di 14. Apr 2020, 15:31
Forum: Biete/ Suche
Thema: Luke
Antworten: 9
Zugriffe: 1769

Re: Luke

Hallo, entschuldiget bitte ich was einige Tage weg und kann jetzt erst Antworten.
Die Luke hat hat 50x50 cm so eine hatte ich schon mal eingebaut man muss das ganze halt etwas größer ausschneiden, was aber kein Problem darstellen sollte.

Ich glaube ein Hunderter plus Porto sollte es schon sein.
von Hans-Dieter
Mo 13. Apr 2020, 16:10
Forum: Biete/ Suche
Thema: Luke
Antworten: 9
Zugriffe: 1769

Luke

Habe noch eine gebrauchte Luke siehe Bilder. http://www.neptun-forum.de/ext/dmzx/imageupload/files/1e9fb02668c01b6f5498f6219bd6597f.jpg http://www.neptun-forum.de/ext/dmzx/imageupload/files/228438843eb23b28e2a4f5dd4a931f34.jpg http://www.neptun-forum.de/ext/dmzx/imageupload/files/55c55f84bd9a3e1bbcc...
von Hans-Dieter
Do 19. Mär 2020, 19:28
Forum: Technik
Thema: GFK anschleifen, Rumpf innen
Antworten: 19
Zugriffe: 4152

Re: GFK anschleifen, Rumpf innen

Jürgen bis jetzt sieht alles sehr gut aus. Wegen der Rumpf dicke im Kiel bereich bezüglich der Verwindung braust du dir keine Gedanken machen. Fertige dir einfach zwei Spanten aus 19-22 mm Siebdruckplatten an und harze diese ein. Dann genau so eine Siebdruckplatte für oben drauf diese verschrauben o...
von Hans-Dieter
So 15. Mär 2020, 09:08
Forum: Technik
Thema: GFK anschleifen, Rumpf innen
Antworten: 19
Zugriffe: 4152

Re: GFK anschleifen, Rumpf innen

Hi, Manni spricht mit seiner Syro-Konstruktion das Tempern an. Epoxit, wie es im Flugzeugbau erforderlich ist, müssen bei jeder angemachten Menge Harz auch Proben genommen werden und alle Teile werden nach einem genauen Temperplan vom Harz-Hersteller getempert. Dadurch werden die Moleküle ausgericht...
von Hans-Dieter
Do 12. Mär 2020, 11:28
Forum: Technik
Thema: GFK anschleifen, Rumpf innen
Antworten: 19
Zugriffe: 4152

Re: GFK anschleifen, Rumpf innen

Jürgen,
ja das kannst du machen muss aber nicht unbedingt sein, da du ja auf das frisch geschliffene Laminierst. Denke daran wenn du nicht mit Polyester arbeitest sondern mit Epoxit und Gewebe (keine Matte!!!!) auf die Verarbeitungs-Temperatur zuachten.
von Hans-Dieter
Do 12. Mär 2020, 09:18
Forum: Technik
Thema: GFK anschleifen, Rumpf innen
Antworten: 19
Zugriffe: 4152

Re: GFK anschleifen, Rumpf innen

Hallo Jürgen,
anschleifen mit groben Schleifpapier, am besten mit einem Exenterschleifer mit Absaugung und Atemmaske. Du musst es nicht bis auf die Grundmauern abschleifen nur anschleifen. Beachte das GFK Staub genauso gefährlich beim einatmen ist wie Asbest!
von Hans-Dieter
So 8. Mär 2020, 17:37
Forum: Biete/ Suche
Thema: Backdecker, Dinette Bj. 1977 inkl.Tandemhänger
Antworten: 0
Zugriffe: 3839

Backdecker, Dinette Bj. 1977 inkl.Tandemhänger

Backdecker, Dinette Bj. 1977 Segelfertig ausgestattet Ausstattung: • Yamaha F8 BEM Schubmotor mit Einhebel-Fernbedienung und E- Anlasser • Balanceruder (2012) •Grosssegel (2013) mit Lazy Bag, Genua (2013), Alle Segel sehr guten Zustand •Die Rollfock ist eine FURLEX 100 S • Fockpersenning • selbsthol...
von Hans-Dieter
Do 23. Jan 2020, 15:26
Forum: Technik
Thema: Holzteile streichen
Antworten: 7
Zugriffe: 1432

Re: Holzteile streichen

Lars und der Nebeneffekt ist noch das das ganze Oberdeck von den Hinterlassenschaften der Vögel verschont bleibt.
von Hans-Dieter
So 12. Jan 2020, 17:46
Forum: Technik
Thema: Holzteile streichen
Antworten: 7
Zugriffe: 1432

Re: Holzteile streichen

Hallo Chris, das Problem wirst du auch nicht lösen. Ich verwende auch Epifanes Hartholz-Lacköl und fange mit einer sehr verdünnten Schicht an, trocknen lassen. Dann schleifen. Die nächsten Schichten werden dann weniger Verdünnt und jedesmal wieder zwischendurch mit immer feinerer Körnung schleifen, ...
von Hans-Dieter
Fr 27. Dez 2019, 10:23
Forum: Technik
Thema: Solar
Antworten: 29
Zugriffe: 7268

Re: Solar

Christian,
Danke da hast du dir aber sehr viel Mühe gemacht.

Dir und den anderen Forums-Mitglieder einen Guten Jahresanfang und erfolgreiche kommende Segelsaison.
von Hans-Dieter
Fr 20. Dez 2019, 12:03
Forum: Technik
Thema: Solar
Antworten: 29
Zugriffe: 7268

Re: Solar

Danke Harald,
gut da werde ich den schweren Klotz seitlich verbauen.
Auch dir und den anderen aus dem Forum
angenehme Weihnachtszeit🎄
von Hans-Dieter
Do 19. Dez 2019, 18:20
Forum: Technik
Thema: Solar
Antworten: 29
Zugriffe: 7268

Re: Solar

Als Leihe muss ich noch weiter Nerven was Elektrik angeht. Ich habe ein AGM Akku 75AH sind absolut wartungsfrei, lageunabhängig sowie gas- und wasserdicht, so steht es in der Beschreibung. Bedeutet das ich den Akku im Betrieb auch auf der Seite Lagern kann? Dort wo dieser hin soll reicht der Platz z...