Die Suche ergab 6 Treffer

von caruso
Mi 9. Aug 2023, 09:04
Forum: Technik
Thema: Weiches Deck Backdecker Dinette Bj 1978
Antworten: 7
Zugriffe: 995

Re: Weiches Deck Backdecker Dinette Bj 1978

Alles klar, ich danke für die Infos. Ich nehme an, du hast die Bohrlöcher von innen gesetzt?
Ich werde das nach der Saison mal angehen und berichten!
von caruso
Di 1. Aug 2023, 09:10
Forum: Technik
Thema: Weiches Deck Backdecker Dinette Bj 1978
Antworten: 7
Zugriffe: 995

Re: Weiches Deck Backdecker Dinette Bj 1978

Vierzehn herzlichen Dank für die Antwort, von diesem Schaum habe ich hier im Forum schon mehrfach gelesen und immer wieder mit positiven Erfahrungen verbunden. Darf ich dich zum genauen Vorgehen fragen? In welchem Abstand hast du die Bohrungen gesetzt? Von innen oder außen? Wie hast du die Bohrungen...
von caruso
Fr 28. Jul 2023, 13:59
Forum: Technik
Thema: Weiches Deck Backdecker Dinette Bj 1978
Antworten: 7
Zugriffe: 995

Re: Weiches Deck Backdecker Dinette Bj 1978

Hallo Leute und vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich beschreibe es noch mal etwas genauer: dass der Bereich des Schotts tragend ist, ist mir bewusst, das Schott haben wir tunlichst in Ruhe gelassen, der Bereich um den Mastfuß herum ist stabil, das Schott hatte keine Feuchtigkeit und ist stabil...
von caruso
Mi 26. Jul 2023, 14:09
Forum: Technik
Thema: Weiches Deck Backdecker Dinette Bj 1978
Antworten: 7
Zugriffe: 995

Weiches Deck Backdecker Dinette Bj 1978

Hallo in die Runde und erstmal sorry, dass ich dieses Thema zum wahrscheinlich 1000 Male aufgreife. Kurze Vorstellung: ich heiße Jochen, meine Frau und ich segeln eine Neptun 22 Backdecker Dinette Baujahr 1978 am Bodensee, nachdem wir sie mehr oder weniger komplett gerefittet haben. D.h. Unterwasser...
von caruso
Di 12. Jan 2021, 12:53
Forum: Technik
Thema: Schablonen für Decksbelag auszuleihen
Antworten: 2
Zugriffe: 2248

Re: Schablonen für Decksbelag auszuleihen

Hallo,
Ich suche dringend Schablonen für meine neptun 22 Backdecker. Hast du die Schablonen zufällig noch und verleihst diese?
Beste Grüße, Jochen
von caruso
Sa 18. Aug 2018, 12:23
Forum: Bootsvorstellungen
Thema: Film über Neptun 22 Backdecker
Antworten: 8
Zugriffe: 4086

Re: Film über Neptun 22 Backdecker

Dein Video war mit ein Grund, warum unsere Entscheidung a auf die Backdecker Dinette gefallen ist. Jetzt haben wir endlich unsere "Enterprise", muss aber noch einiges dran gemacht werden :mrgreen: super Bootsvorstellung