Die Suche ergab 25 Treffer

von Penelope1810
Sa 27. Feb 2021, 11:35
Forum: Biete/ Suche
Thema: Ruderbaltt Halter für angehängtes Ruder der Neptun22
Antworten: 3
Zugriffe: 2027

Re: Ruderbaltt Halter für angehängtes Ruder der Neptun22

Moin,
wo liegst Du denn? Ich habe 2 über. Schick doch mal eine PN

Gruß Sigrid
von Penelope1810
So 30. Aug 2020, 20:49
Forum: Segelreviere
Thema: Liegeplatz an der ostfriesischen Küste
Antworten: 11
Zugriffe: 3708

Re: Liegeplatz an der ostfriesischen Küste

Hallo Thomas Horumersiel ist ja auch nicht verkehrt bei Hilka Hannover. Fahr doch mal zum Kaffee an Bense und Accum vorbei und schau vor Ort. Bensersiel hat auch ne Rampe, wofür der Verein aber nicht zuständig ist. Inseln da natürlich direkt davor Aber das weißt ja als Oldenburger. Ich Versuch mal e...
von Penelope1810
Fr 28. Aug 2020, 22:18
Forum: Segelreviere
Thema: Liegeplatz an der ostfriesischen Küste
Antworten: 11
Zugriffe: 3708

Re: Liegeplatz an der ostfriesischen Küste

Moin, Also ich denke Thomas kennt die *Vorteile* der Ostsee nach 7 Jahren Und wenn man im Schlickloch an der Ems liegt mag die Ostsee als Paradies erscheinen. War grad 3 Wochen Ostsee Dänische Suedsee Anholt Ruegen Und man konnte auch morgens die Feuchtigkeit wegwischen, wie hier an der Nordsee, abe...
von Penelope1810
Do 23. Apr 2020, 23:05
Forum: Biete/ Suche
Thema: Trailer Echtermann
Antworten: 19
Zugriffe: 4769

Re: Trailer Echtermann

Das ist der Original Trailer der mit ausgeliefert wurde und ich hatte keine Probleme.
Gruß Sigrid
von Penelope1810
Do 23. Apr 2020, 20:01
Forum: Biete/ Suche
Thema: Trailer Echtermann
Antworten: 19
Zugriffe: 4769

Re: Trailer Echtermann

Hier noch der Beweis, das der Rahmen komplett neu gemacht wurde
Bild
von Penelope1810
Do 23. Apr 2020, 19:50
Forum: Biete/ Suche
Thema: Trailer Echtermann
Antworten: 19
Zugriffe: 4769

Re: Trailer Echtermann

So, hat geklappt mit Bild,Puh
weitere Bilder pers.

LG Sigrid
von Penelope1810
Do 23. Apr 2020, 19:47
Forum: Biete/ Suche
Thema: Trailer Echtermann
Antworten: 19
Zugriffe: 4769

Re: Trailer Echtermann

Bild
von Penelope1810
Do 23. Apr 2020, 19:26
Forum: Biete/ Suche
Thema: Trailer Echtermann
Antworten: 19
Zugriffe: 4769

Re: Trailer Echtermann

Uups Stützlast 100 kg
von Penelope1810
Do 23. Apr 2020, 19:14
Forum: Biete/ Suche
Thema: Trailer Echtermann
Antworten: 19
Zugriffe: 4769

Re: Trailer Echtermann

BJ 1974 /2020
top Zustand
Maße ueber alles 6200
Leergewicht 400
zul Achsladt 100
breite 2100
zulàssiges Gesamtgewicht 1600
2 Achsen siehe Bild, vom Trailer natürlich
Reifen 185/70R13 78J
M.Auflaufeinr.F 1180

TÜV AUG 2021
von Penelope1810
Do 23. Apr 2020, 19:04
Forum: Biete/ Suche
Thema: Trailer Echtermann
Antworten: 19
Zugriffe: 4769

Re: Trailer Echtermann

Bild
von Penelope1810
Mi 22. Apr 2020, 20:25
Forum: Biete/ Suche
Thema: Trailer Echtermann
Antworten: 19
Zugriffe: 4769

Trailer Echtermann

Verkaufe Trailer
Rahmen komplett neu von Fachbetrieb
n22 stand drauf, kielbrett neu
Tüv vorhanden
mit Winde, v stütze
LG Sigrid
von Penelope1810
Mi 26. Feb 2020, 17:01
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Nach Klassen trennen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2982

Re: Nach Klassen trennen?

Moin, Leider ist es hier ein wenig eingeschlafen die Signatur im Profil zu verwenden. Ich finde wenn da alle relevanten Infos, ähnlich bei mir, drin stehen erleichtert es die Suche auch. Bei vielen liest man und ich es ist nicht erkennbar was hat da uebers Wasser gleitet. Ob typ motor liegeplatz bes...
von Penelope1810
Mo 28. Okt 2019, 20:25
Forum: Technik
Thema: Handlauf auf Dach befestigen
Antworten: 6
Zugriffe: 2466

Re: Handlauf auf Dach befestigen

Moin Ich habe Neoprenband flächig druntergelegt und nur die Schrauben mit Panterra eingesetzt, punktuell zum bessseren Halt das Neoprenband. Der Vorteil Mann/Frau bekommt die Handläufe zum lackieren einfacher runter. Ebenso wenn doch mal undicht da Dichtung alt. Bei mir hält das so nu ewig und trock...
von Penelope1810
Di 1. Okt 2019, 18:30
Forum: Technik
Thema: Trailer
Antworten: 11
Zugriffe: 5177

Re: Trailer

Moin
So Trailer hat nu TÜV. Werde aber wohl auf Vlemix umsteigen.
Wer einen Trailer benötigt wird hier fündig.
Gruß vom Deich
Sigrid
von Penelope1810
Fr 30. Aug 2019, 09:25
Forum: Technik
Thema: Trailer
Antworten: 11
Zugriffe: 5177

Re: Trailer

Hallo Peer
Weißt du wieviel dein Gesamtpaket wiegt?
von Penelope1810
Mi 28. Aug 2019, 09:30
Forum: Technik
Thema: Trailer
Antworten: 11
Zugriffe: 5177

Re: Trailer

Hallo
Schade das so wenig überzeugt von ihrem Trailer sind, bezüglich laufruhe usw.
Nach 45 Jahren darf Trailer wohl das Zeitliche segnen. Werde mir was neues anschaffen.
Danke fuer den tip in Stuhr, werde ich mal vorbeifahren.
Gruß Sigrid
von Penelope1810
Fr 16. Aug 2019, 17:45
Forum: Technik
Thema: Trailer
Antworten: 11
Zugriffe: 5177

Trailer

Moin!

Habe heute nix gutes vom tüv gehört, ich muss mich wohl nach etwas Neuem umschauen.

Brauche Tipps fuer neuen Tandemtrailer
Fuer Backdecker KS
Marke, Preise, Länge . Reicht 2 to? Hat jemand sich evtl in naher Vergangenheit einen neuen gegönnt?

LG Sigrid
von Penelope1810
Mo 24. Jun 2019, 22:00
Forum: Technik
Thema: Segel Sailservice Germany?
Antworten: 16
Zugriffe: 7311

Re: Segel Sailservice Germany?

Moin Christian
Wie ich sehe hängt die Genua auf dem oberen Relingsdraht
Pick diesen an den unteren ran, Also schräge nach unten.
Dann kommt die Genua besser rüber.
LG Sigrid
von Penelope1810
Fr 16. Nov 2018, 16:47
Forum: Technik
Thema: Innenraum Fleckentfernung GFK
Antworten: 7
Zugriffe: 2916

Re: Innenraum Fleckentfernung GFK

Moin Mareike Bei Kleberesten von 1974 und von meiner neuen Wandbekleidung hat das orangenöl wirkungsvoll geholfen. Und nix abrasive Wirkung, keine Scheuer streifen. Habe damit sogar die Akten klebereste von der Wand entfernt nachdem die schöne braune Wandbekleidung ab war. In den schwalbennestern wa...
von Penelope1810
Mi 14. Nov 2018, 20:09
Forum: Technik
Thema: Innenraum Fleckentfernung GFK
Antworten: 7
Zugriffe: 2916

Re: Innenraum Fleckentfernung GFK

Moin,
Welcher Art Klebereste sind es denn?
Wandbekleidung?
Dann probieren
Orangenöl reiniger ( hilft fuer vieles)


Gruß
Sigrid
von Penelope1810
Mi 14. Nov 2018, 20:04
Forum: Technik
Thema: Stockflecken
Antworten: 6
Zugriffe: 3231

Re: Stockflecken

Moin
Backpulver in heiß Wasser und damit schrubben, einwirken lassen.
Essigwasser kannst auch probieren.
Luftentfeuchter rein
Polster hochstellen
Oder leere Wasserflaschen ( Kunststoff) drunter legen.

Wenn nix hilft
HG schimmelentferner, Schaum. Der stinkt nicht so dolle.
Gruß Sigrid
von Penelope1810
Do 5. Jul 2018, 17:15
Forum: Technik
Thema: Schwertpflege
Antworten: 13
Zugriffe: 5651

Re: Schwertpflege

Moin
:P Na das nenne ich ausführlich.
Super!! Herzlichen Dank
Mal schauen was davon wird und wie meine Baustelle weitergeht.
Aber ich möchte auch gerade wegen der Schwertpflege nach dem kranen, ein Gestell haben.
Nu vorrangig um evtl. selbst den Kiel zu demontieren.

LG Sigrid
von Penelope1810
Di 3. Jul 2018, 18:35
Forum: Technik
Thema: Handlauf, Schiebeluk und Dispersionskleber
Antworten: 6
Zugriffe: 3253

Re: Handlauf, Schiebeluk und Dispersionskleber

Moin! Ich rate vom kleben ab. Irgendwann möchte man sicher die Handläufe abnehme, zum lackieren schleifen etc. Ich war vor das runterzubekommen mit Keilen. Habe nur die Schrauben Löcher mit Sika eingesetzt. Dann ueber die gesamte Länge Neopren Dichtung zugeschnitten, punktuell mit Sika fixiert. Nie ...
von Penelope1810
Di 3. Jul 2018, 18:29
Forum: Technik
Thema: Schwertpflege
Antworten: 13
Zugriffe: 5651

Re: Schwertpflege

Hallo Hartmut, passt es so? http://www.bilder-hochladen.net/i/m3r0-1-62bf.jpg http://www.bilder-hochladen.net/i/m3r0-2-134c.jpg http://www.bilder-hochladen.net/i/m3r0-3-daa7.jpg http://www.bilder-hochladen.net/i/m3r0-4-9876.jpg http://www.bilder-hochladen.net/i/m3r0-5-86fd.jpg http://www.bilder-hoc...
von Penelope1810
Mi 20. Jun 2018, 17:52
Forum: Wichtiges
Thema: Da sind wir wieder
Antworten: 20
Zugriffe: 17845

Re: Da sind wir wieder

Moin, Hat ja nu geklappt mit der Neuanmeldungen. Prima, das es weitergeht. Großen Dank an das fleißige Team. Gruß vom Deich Sigrid Bitte auf die praktische Signatur hinweisen, das ist immer hilfreich man sieht mit einem Blick was wer hat Und kann evtl. entsprechende Fragen stellen. Halt wie im alten...