Die Suche ergab 58 Treffer

von neptun-micha
Mi 12. Apr 2023, 17:18
Forum: Technik
Thema: Instrumente
Antworten: 29
Zugriffe: 3678

Re: Instrumente

Bin am Freitag beim Boot und mache Fotos.

Gruß, Micha
von neptun-micha
Do 16. Mär 2023, 09:32
Forum: Technik
Thema: Instrumente
Antworten: 29
Zugriffe: 3678

Re: Instrumente

Zum Simrad Cruise passt nur der mitgelieferte Geber, ich habe damals auch nach einem Durchbruchgeber gesucht und bin nicht fündig geworden. Heute bin ich froh, da der Originalgeber innen eingegossen tatsächlich besser funktioniert als alle die ich bisher hatte. Zum Einbau: Kleinen Damm bauen aus z.B...
von neptun-micha
Do 9. Mär 2023, 13:35
Forum: Technik
Thema: Instrumente
Antworten: 29
Zugriffe: 3678

Re: Instrumente

Wie schon geschrieben, den Geber ohne den Halter innen mit Epoxy auf den Rumpf geklebt. Funktioniert einwandfrei, klare und stabile Echolotanzeige! Kann am Wochenende Photo vom Geber machen wenn du willst.

Gruß, Micha
von neptun-micha
Fr 3. Mär 2023, 09:31
Forum: Technik
Thema: Instrumente
Antworten: 29
Zugriffe: 3678

Re: Instrumente

Hallo Tiger, ich hab das Cruise 7, was von der Größe her eigentlich gut reicht. Montiert ist es in der Schottwand neben dem Niedergang BB. Musst dich halt trauen so einen großen Ausschnitt zu machen, die Rückseite ist dann auch von innen zu sehen. Alternativ auch als Aufbaugerät unter der Sprayhood,...
von neptun-micha
Fr 17. Feb 2023, 10:24
Forum: Technik
Thema: Instrumente
Antworten: 29
Zugriffe: 3678

Re: Instrumente

Hallo zusammen, ich hatte viele Jahre das Clipper Duett, einmal war das Display schadhaft, das Ersatzteil hat 35.-€ gekostet, ist einfach einzubauen. Später hatte ich ein Raymarine ST70, das war wesentlich schlechter abzulesen wie das Clipper! Aber! Jetzt im neuen Boot habe ich nur noch einen Simrad...
von neptun-micha
Mo 16. Jan 2023, 16:47
Forum: Biete/ Suche
Thema: Rettungsweste
Antworten: 8
Zugriffe: 1277

Re: Rettungsweste

Im Shop fehlt glaube ich ein Impressum, mach das schnell noch nach, kann sonst sehr teuer werden!

Gruß, Micha
von neptun-micha
Mi 12. Okt 2022, 09:50
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Baujahr schätzen / Nummer finden.
Antworten: 12
Zugriffe: 5483

Re: Baujahr schätzen / Nummer finden.

Meine ehemalige Miglitsch hatte die Segelnummer 1042, ist Baujahr 1972. Goldener Mast, Püttinge durchs Deck, "Männchen" auf Luk, Ankerkasten klappt nach links auf, Rollbaum.
Deine müßte also auf jeden Fall davor gebaut worden sein.

Gruß, Micha
von neptun-micha
Di 2. Aug 2022, 11:56
Forum: Biete/ Suche
Thema: Suche Hilfe bei Bestimmung von Mastteilen
Antworten: 5
Zugriffe: 3871

Re: Suche Hilfe bei Bestimmung von Mastteilen

Hallo Niko, das könnte das Rigg für ein Kajak oder ähnliches Boot sein. Das geschwungene Teil wird links und rechts an der Bordwand befestigt und auf den Nippel in der mitte kommt der Steckmast. Mit einer Neptun hat es glaube ich nichts zu tun. Trotzdem schön daß du hier im Forum gelandet bist! :Par...
von neptun-micha
Mo 11. Apr 2022, 09:08
Forum: Biete/ Suche
Thema: Verkauf Neptun22
Antworten: 6
Zugriffe: 2340

Re: Verkauf Neptun22

Danke für die lieben Worte! "Die Neue" ist theoretisch trailerbar, mit 2,2t und 2,70m breite aber grenzwertig, hat auch nur einen Hafentrailer. Die Fenster waren einmal viel Arbeit aber dann auf jahrzente Ruhe und Freude am Aussehen. Filmmaterial hab ich noch vom letzten Jahr aus Rügen, vi...
von neptun-micha
Sa 9. Apr 2022, 21:00
Forum: Biete/ Suche
Thema: Verkauf Neptun22
Antworten: 6
Zugriffe: 2340

Re: Verkauf Neptun22

Die neue ist eine Friendship 26. Die Neptun ging heute weg, zum Preis wie angegeben. Ich war erstaunt wie viele Interessenten sich gemeldet haben, gleich der erste hat sie ohne Handeln genommen. Den Preis für ein 50 Jahre altes Boot finde ich OK. Letztes Jahr sind wir noch Rund Rügen gesegelt mit de...
von neptun-micha
Fr 8. Apr 2022, 09:09
Forum: Biete/ Suche
Thema: Verkauf Neptun22
Antworten: 6
Zugriffe: 2340

Verkauf Neptun22

Wir verkaufen unsere Neptun22 Bj.72, original Miglitsch wegen Vergrößerung, mit Trailer. Näheres unter
https://www.boat24.com/de/segelboote/ne ... il/496881/

Gruß, Micha
von neptun-micha
Di 15. Mär 2022, 18:59
Forum: Biete/ Suche
Thema: Gennacker
Antworten: 4
Zugriffe: 1874

Re: Gennacker

Verkauft!
von neptun-micha
Di 8. Mär 2022, 23:30
Forum: Biete/ Suche
Thema: Gennacker
Antworten: 4
Zugriffe: 1874

Re: Gennacker

Ok, ich warte noch ob sich Christiane meldet.

Gruß, Micha
von neptun-micha
Di 8. Mär 2022, 09:41
Forum: Biete/ Suche
Thema: Gennacker
Antworten: 4
Zugriffe: 1874

Re: Gennacker

Hallo Christiane,
Hast eine PN
Bild
Gruß, Micha
von neptun-micha
Do 13. Jan 2022, 19:19
Forum: Technik
Thema: EFI in einer Miglitsch?
Antworten: 17
Zugriffe: 11091

Re: EFI in einer Miglitsch?

Hallo Eva, die Schwungscheibe dreht ja noch einige Umdrehungen weiter, daher "Schwung"-Scheibe. Wichtig vor dem eigentlichen Anziehen zwei bis dreimal langsam durchziehen, damit schon mal Sprit angesaugt wird. Schau mal hier, gleich am Anfang bei sec. 20, ist ein 5PS Mercury: https://youtu...
von neptun-micha
Mi 22. Sep 2021, 16:15
Forum: Technik
Thema: Wassereinbruch
Antworten: 20
Zugriffe: 5657

Re: Wassereinbruch

Da wurde wohl mit Polyesterharz ein Abfluss angebaut. Bei Epoxy wäre eine Gewebematte verwendet worden, das sieht aber nach Glasfasermatte aus. Nun haftet Polyester aber sehr schlecht auf altem vorhandenem Polyester, deshalb macht man Reparaturen oder Erweiterungen immer mit Epoxy. Der Abfluss ist z...
von neptun-micha
Mo 20. Sep 2021, 10:56
Forum: Technik
Thema: Fernschaltung für Mercury Sailpower 5PS
Antworten: 7
Zugriffe: 2559

Re: Fernschaltung für Mercury Sailpower 5PS

Hier für 289,-

http://www.sea-sports.de/mercury-anbaus ... -9167.html

Trotzdem noch recht viel . Email ist unterwegs.

Gruß, Micha
von neptun-micha
Fr 17. Sep 2021, 11:47
Forum: Technik
Thema: Fernschaltung für Mercury Sailpower 5PS
Antworten: 7
Zugriffe: 2559

Re: Fernschaltung für Mercury Sailpower 5PS

mach ich, brauche aber deine email.

Ich glaube aber, daß du den Umbausatz von Mercury brauchst, sind schon einige Teile zu ändern.

Gruß, Micha
von neptun-micha
Fr 17. Sep 2021, 09:39
Forum: Technik
Thema: Fernschaltung für Mercury Sailpower 5PS
Antworten: 7
Zugriffe: 2559

Re: Fernschaltung für Mercury Sailpower 5PS

https://abload.de/img/01010007g9jhl.jpg Ist kein Problem, du musst nur ein Festlager für die Bowdenzüge schaffen, bei mir ein stabiles Aluwinkelprofil am Heck hinter dem Motor. Die Drehrichtung der Züge kannst du am Betätigungsgestänge im Cockpit umhängen. Einbauanleitung in englisch kann ich dir p...
von neptun-micha
Fr 10. Sep 2021, 10:02
Forum: Segelreviere
Thema: Häfen Insel Rügen
Antworten: 10
Zugriffe: 4532

Re: Häfen Insel Rügen

Hallo zusammen und vor allem Paul, Unsere drei Wochen rund Rügen gehen zu Ende. Wir hatten großes Glück mit Wetter und Wind, rund Kap Arkona war eine herrliche Rauschefahrt von 40 Meilen bis Sassnitz, die letzten Tage vor Anker im Mönchsgut sind wir faul in der Sonne gelegen. Schön auch dass wir Pau...
von neptun-micha
Mo 23. Aug 2021, 22:35
Forum: Segelreviere
Thema: Häfen Insel Rügen
Antworten: 10
Zugriffe: 4532

Re: Häfen Insel Rügen

Wenn du um 8 Uhr kommst, musst du uns wecken. :zz:
Nein im Ernst, vor 10 Uhr legen wir nicht ab, unsere Neptun würde vor Schreck sofort untergehen :D

Bis morgen, Micha
von neptun-micha
Mi 18. Aug 2021, 19:12
Forum: Segelreviere
Thema: Häfen Insel Rügen
Antworten: 10
Zugriffe: 4532

Re: Häfen Insel Rügen

Vielen Dank Euch allen! In Marina Neuhof ginge es frühestens Dienstag, einige andere haben So. und Mo. Ruhetag, nach einigem Telefonieren ist es jetzt die Marina Lauterbach geworden. Ein Stück weiter zu fahren, aber bei über 1000 km für uns kommts da auch nicht mehr drauf an. Danke nochmal, :Daumen:...
von neptun-micha
Di 17. Aug 2021, 18:00
Forum: Segelreviere
Thema: Häfen Insel Rügen
Antworten: 10
Zugriffe: 4532

Häfen Insel Rügen

Hallo Ihr Rügen- kenner, Wir wollen am Sonntag mit dem Gespann auf Rügen ankommen und uns dort drei Wochen mit unserer Neptun rumtreiben. Wir suchen also einen Starthafen wo wir Kranen können und das Gespann für drei Wochen stehen kann. Das kann am Festland nähe Streelasund sein oder auch auf Rügen....
von neptun-micha
Mo 19. Jul 2021, 12:14
Forum: Technik
Thema: Was ist das für ein Loch und warum kommt da Wasser raus?
Antworten: 10
Zugriffe: 2812

Re: Was ist das für ein Loch und warum kommt da Wasser raus?

Hallo Ecki, ich habe auch eine Miglitsch, etwas älter als Deine aber ich nehme an dass sie baugleich sind. Serienmässig ist das Loch nicht, aber ga nicht so dumm an dieser Stelle. Problem ist, dass der Hohlraum zwischen Aussen-und Innenschale nirgends unterteilt ist, also vom Heck bis zum Bug durchg...
von neptun-micha
Fr 18. Jun 2021, 10:08
Forum: Biete/ Suche
Thema: Nähmaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 2054

Re: Nähmaschine

Danke, schade.