Die Suche ergab 229 Treffer

von Kaffeesegler
Mi 3. Mär 2021, 16:41
Forum: Technik
Thema: Maße Schwert N22 Backdecker
Antworten: 9
Zugriffe: 157

Re: Maße Schwert N22 Backdecker

Hallo Cornelius,

hast eine PN, hab es hier auch noch angehängt

Viele Grüße

Lars
von Kaffeesegler
Mi 3. Mär 2021, 16:20
Forum: Technik
Thema: Maße Schwert N22 Backdecker
Antworten: 9
Zugriffe: 157

Re: Maße Schwert N22 Backdecker

Ich glaube ich hab es noch irgendwo als PDF

Suche ich raus
von Kaffeesegler
Mi 3. Mär 2021, 16:19
Forum: Technik
Thema: Maße Schwert N22 Backdecker
Antworten: 9
Zugriffe: 157

Re: Maße Schwert N22 Backdecker

Hallo

Hab das Datenblatt verwendet, passt super

Grüße Lars
von Kaffeesegler
Sa 13. Feb 2021, 14:01
Forum: Technik
Thema: Klebstoff/Segel
Antworten: 11
Zugriffe: 334

Re: Klebstoff/Segel

Hallo,

Nähen kann man das normal mit einer starken Haushaltsmaschine, da passiert nichts am Segel.

Viele Grüße

Lars
von Kaffeesegler
Di 9. Feb 2021, 16:45
Forum: Technik
Thema: Klebstoff/Segel
Antworten: 11
Zugriffe: 334

Re: Klebstoff/Segel

Hallo Stefan

Wenn Du das nicht nähen möchtest, dann wäre das komplette Entfernen und ein neuer Neptun vom Segelmacher eine Idee. Aberdas besser ist als das Nähen?

Grüße Lars
von Kaffeesegler
Mo 1. Feb 2021, 16:36
Forum: Technik
Thema: Refit
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Re: Refit

Hallo Wolfgang,

Klasse sieht das alles aus. Dann freust Du Dich sicher besonders auf die neue Saison. Am Kran wirst Du dann sicher der Held sein. Gratulation :Daumen:

Viele Grüße

Lars
von Kaffeesegler
Sa 23. Jan 2021, 14:30
Forum: Technik
Thema: E-Motor vor oder hinter den Spiegel ?
Antworten: 15
Zugriffe: 583

Re: E-Motor vor oder hinter den Spiegel ?

Hallo Andreas

Man kann den Motor von unten durch den Schacht schieben, natürlich vor dem Kranen. Dann bleibt er halt die Saison über fix montiert. Die meisten Motoren kann man kürzen oder bei manchen Anbietern auch kürzen lassen.

Grüße

Lars
von Kaffeesegler
Fr 22. Jan 2021, 16:54
Forum: Technik
Thema: E-Motor vor oder hinter den Spiegel ?
Antworten: 15
Zugriffe: 583

Re: E-Motor vor oder hinter den Spiegel ?

Hallo, Wir fahren den Motor wegen der Heckverlängerung eh im Schacht. Man kann hervorragend manövrieren, und der Motor kann zwar eingeschränkt aber dennoch mit zur Unterstützung gelenkt werden. Vor allem ist er immer bereit und gut erreichbar. Den Schaft hab ich gekürzt damit der Motor nicht tiefer ...
von Kaffeesegler
Mo 18. Jan 2021, 15:46
Forum: Technik
Thema: Schablone fürs Cockpit
Antworten: 6
Zugriffe: 395

Re: Schablone fürs Cockpit

Moin,

Ich nehme für solche schablonen am liebsten eune starke transparente Folie. Würde ich aber immer individuell anfertigen. Das ist kein Hexenwerk und am Ende passt es genau.

Hier ein anschauliches video von Sailrite

https://youtu.be/XIIgvJEvCSk


Viele Grüße

Lars
von Kaffeesegler
Do 17. Dez 2020, 17:14
Forum: Technik
Thema: Neues Groß: Segellatten Standard oder durchgelattet
Antworten: 2
Zugriffe: 251

Re: Neues Groß: Segellatten Standard oder durchgelattet

Moin Ekki,

Ich tendiere persönlich zu teilgelattet, das reicht für die Neptun mit dem üblichen Segelplan vollkommen aus und macht das Segel leichter und besser zu handhaben beim Auftuchen. Soweit jedenfalls meine Meinung.

Grüße Lars
von Kaffeesegler
Mo 30. Nov 2020, 08:39
Forum: Technik
Thema: Kaies Refit Fred (Neptun 25 Content)
Antworten: 252
Zugriffe: 59554

Re: Kaies Refit Fred (Neptun 25 Content)

Hallo Kai,

Sieht toll aus. Auffüllen mit Holzpaste wäre eine Option.
Damit hättest Du eine einheitliche Holoberfläche die sich bei Oberflächenbehandlung gleich bearbeiten lässt wie die eigentliche Platte
Farblich hättest Du eine ganze Palette zu Verfügung


Viele Grüße

Lars
von Kaffeesegler
Mi 25. Nov 2020, 07:50
Forum: Technik
Thema: Genua 1
Antworten: 8
Zugriffe: 678

Re: Genua 1

Hallo Richard

Ich wollte auch nicht in Frage stellen, dass Du gute Gründe hast. Für mich klingt Deine Aufzählung sehr valide. Wichtig ist, das es Dir nachher gefällt.

Viele Grüße Lars
von Kaffeesegler
Di 24. Nov 2020, 18:02
Forum: Technik
Thema: Genua 1
Antworten: 8
Zugriffe: 678

Re: Genua 1

Hallo Richard Kann man machen muss man aber nicht.... (was sich nicht auf die Kontaktaufnahme zum Segelmacher bezieht) Wenn Du das Segel so hoch anschlägst, dass es über den Zaun geh, dann verlierst Du doch einiges. Die größte Fläche generierst Du im Bereich des Unterliek. Außerdem je größer der Spa...
von Kaffeesegler
Mo 2. Nov 2020, 08:38
Forum: Technik
Thema: Position Kielbrett
Antworten: 4
Zugriffe: 554

Re: Position Kielbrett

Moin,

Ja, Stützlast richtig einstellen ist schon deshalb wichtig weil der Fahrkomfort mit zu geringer Last deutlich abnimmt. Schlingern des Anhängers macht die Fahrt instabil und unangenehm.

Mein Rat ist so viel Stützlast wie das Zugfahrzeug zulässt.

Grüße Lars
von Kaffeesegler
Fr 30. Okt 2020, 17:26
Forum: Technik
Thema: Bugspriet einfach
Antworten: 15
Zugriffe: 4541

Re: Bugspriet einfach

Moin Eva,

Dieses haben wir
https://www.ebay.de/itm/Bugspriet-aus-E ... Sw2vJcje1F

Ggf musst Du das Holz ein wenig weiter ausschneiden.

Gruß Lars
von Kaffeesegler
Mo 5. Okt 2020, 16:20
Forum: Technik
Thema: Anschlag Großschot erneuern?
Antworten: 7
Zugriffe: 1794

Re: Anschlag Großschot erneuern?

Moin

Pascal von der Werft hatte mir beim Backdecker gesagt das eine Metallplatte einlaminiert ist ich habe dann neu gebohrt und ein Gewinde geschnitten. Dann einen Bügel mit Grundplatte mit Dichtmasse verklebt und geschraubt.
Hält und ist dicht. Komplett von oben zu machen.

Grüße Lars
von Kaffeesegler
Fr 2. Okt 2020, 17:55
Forum: Technik
Thema: Salonboden unter dem Tisch
Antworten: 2
Zugriffe: 426

Re: Salonboden unter dem Tisch

Moin Jörg,

Wir haben den Boden auch eingezogen, ist sehr angenehm und die reduzierte Höhe stört uns nicht. Es ist für uns einfach komfortabler. Zweiteilig, zum Aufnehmen, ist sinnvoll, da stimme ich Rolf total zu.

Gruß

Lars
von Kaffeesegler
Mo 28. Sep 2020, 14:50
Forum: Wichtiges
Thema: Forumsstander
Antworten: 47
Zugriffe: 8861

Re: Forumsstander

Moin,

Aus dem Urlaub zurück und ein schönes Überaschungspaket vorgefundenen. Super, Dankeschön

Viele Grüße Lars
von Kaffeesegler
Do 13. Aug 2020, 19:36
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Hy Mal hallo sagen als neues Mitglied
Antworten: 13
Zugriffe: 1283

Re: Hy Mal hallo sagen als neues Mitglied

Moin Bernd,

Willkommen auch von mir.

Nach der vielen Arbeit und Zeit nun viel Spaß mit dem Boot.

Grüße

Lars
von Kaffeesegler
Do 13. Aug 2020, 16:40
Forum: Technik
Thema: Fehlendes Teil Hubdach - Stoff
Antworten: 18
Zugriffe: 1472

Re: Fehlendes Teil Hubdach - Stoff

Moin,

Die Stützen sind original und man bekommt sie bei der Werft im Shop. Wenn man geschickt ist kann man auch selbst welche herstellen.
Grüße Lars
von Kaffeesegler
Do 6. Aug 2020, 18:07
Forum: Technik
Thema: Trailer lackieren - welche Farbmenge?
Antworten: 4
Zugriffe: 527

Re: Trailer lackieren - welche Farbmenge?

Hallo Christian, Steht der Trailer länger im Freien oder in der Halle? MeinenTrailer, der i.d.R. in der Halle steht, Sommer wie Winter, hab ich einfach mit Hammerit in grau gestrichen. Ist verzinkt, hält jetzt schon drei Jahre ohne abzublättern. Der Anspruch war aber auch nicht besonders weil ich au...
von Kaffeesegler
So 2. Aug 2020, 15:06
Forum: Biete/ Suche
Thema: SUCHE: Fenster für Miglitsch zum Kleben
Antworten: 9
Zugriffe: 799

Re: SUCHE: Fenster für Miglitsch zum Kleben

Moin Norbert,

Hab gerade keinen Zufriff auf die Bilder aber schau mal hier:

https://youtu.be/XDmVC9PeMAo

Gruß

Lars
von Kaffeesegler
So 2. Aug 2020, 11:56
Forum: Biete/ Suche
Thema: SUCHE: Fenster für Miglitsch zum Kleben
Antworten: 9
Zugriffe: 799

Re: SUCHE: Fenster für Miglitsch zum Kleben

Moin,

DieFenster gibt es auchnzum Verkleben beu der Werft. Schau mal hier

https://neptun-yachten.shop/produkt-kat ... neptun-22/

Bei uns sind sie verkleb ohne Schrauben, bin sehr zufrieden

Gruß

Lars
von Kaffeesegler
So 26. Jul 2020, 16:28
Forum: Technik
Thema: Fockrutscher festes Vorstag
Antworten: 6
Zugriffe: 960

Re: Fockrutscher festes Vorstag

Hallo Detlef,

Thomas hat genau beschrieben wie ideal ist. Kann der flache Winkel entstehen weil das Segel ggf tief angeschlagen ist und dann der Topwirbel nicht so hoch gezogen werden kann wie es nötig wäre? Dann kannst du einen Strop oben einfügen damit der Winkel sich verbessert.

Gruß

Lars
von Kaffeesegler
Sa 25. Jul 2020, 18:58
Forum: Technik
Thema: Fockrutscher festes Vorstag
Antworten: 6
Zugriffe: 960

Re: Fockrutscher festes Vorstag

Hallo Detlev,

Ich kenne Deine Anlage nicht. In den Montageanleitungen einiger Anlagen wird darauf hingewiesen, dass der Zugwinkel der Fallleine und dem Vorstag nicht zu klein sein darf. Dafür gibt es meist Umlenkungen für das Fall. Istvsoetwas vorhanden und ggf. Nicht benutzt?

Gruß

Lars