Die Suche ergab 44 Treffer

von chris212
So 16. Apr 2023, 23:43
Forum: Technik
Thema: Versicherung für meine N22 Dinette Schwarzer Mast
Antworten: 7
Zugriffe: 910

Re: Versicherung für meine N22 Dinette Schwarzer Mast

Servus! Meine N22 Backdecker, auch mit schwarzem Mast, ist bei Wehring und Wolfes gut haftpflichtversichert. Bis 7,5 Mio. EUR. Skipperhaftpflichtversicherung für etwaige Charterurlaube ist inklusive. Kostet derzeit 40 EUR pro Jahr. Kaskoversicherung haben die auch, aber das lohnt sich für die Neptun...
von chris212
Fr 20. Jan 2023, 12:03
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Großsegel - Reff
Antworten: 26
Zugriffe: 2626

Re: Großsegel - Reff

Servus, hier ein Foto von der "Lilli", mit guten neuen Segeln und zwei Reffreihen. Da lassen sich die Abstände vermutlich gut abschätzen? Vielleicht 90 und 180 cm vom Baum? ... die Fender hat der erfahrene Skipper selbstverständlich umgehend eingeholt ... :) Viele Grüße Chris http://www.ne...
von chris212
Mi 17. Aug 2022, 15:00
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: GroßSegel /Baumniederholer
Antworten: 5
Zugriffe: 2659

Re: GroßSegel /Baumniederholer

Servus, zum Baumniederholer: Meine N22, Bj. 197& hat einen Baumniederholer. Dafür eine fest verschweißte Öse unten am Baum, ca. 1m vom Mast entfernt. Dann funktioniert das Schneckenreff nicht mehr, ich hab einen Lazy-Bag und zwei Reffreihen mit Ösen. Passt soweit gut. Die benachbarten N22 Backde...
von chris212
Mo 29. Nov 2021, 17:17
Forum: Wichtiges
Thema: Weihnachtsspendenaktion 2021
Antworten: 11
Zugriffe: 12267

Re: Weihnachtsspendenaktion 2021

Sehr schöne Aktion! Danke Christoph!

Erster! Der Anfang ist gemacht :-)

Viele Grüße

Chris
von chris212
Mo 18. Okt 2021, 09:40
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Zammhockats (Seglertreff ) in München am Mittwoch,3.11.
Antworten: 5
Zugriffe: 1580

Re: Zammhockats (Seglertreff ) in München am Mittwoch,3.11.

Vermutlich dabei... wir kommen genau am 03.11. vom Urlaub zurück, aber vermutlich schon am Nachmittag, dann sollte es passen ;-)

LG

Chris
von chris212
Mo 2. Aug 2021, 17:42
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Zammhockats (Seglertreff ) in München am Mittwoch,11.8.
Antworten: 4
Zugriffe: 1473

Re: Zammhockats (Seglertreff ) in München am Mittwoch,11.8.

Bin dabei!
Zumindest dieser Wienerwald war letztes mal sehr nett.
Lecker, preiswert, gemütlich. Und freundliche Bedienung.
ok... schick ist er nicht... halt 80er-Jahre-Style... oder 60er ? Egal... :Bier:

Viele Grüße

Chris
von chris212
Mo 28. Jun 2021, 10:19
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Zammhockats (Seglertreff ) in München am Montag, 5.7.
Antworten: 7
Zugriffe: 1856

Re: Zammhockats (Seglertreff ) in München am Montag, 5.7.

Bin bei geeignetem Wetter auch dabei und auch vollständig geimpft.
Bei Regens fällts aus, oder?

LG

Chris
von chris212
Mi 28. Apr 2021, 00:37
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: NEU IM VEREIN
Antworten: 3
Zugriffe: 1212

Re: NEU IM VEREIN

Hallo Lars! Willkommen am Chiemsee! Ob es beim BSCF oder im Gemeindehafen nebenan viele Neptuns gibt weiß ich nicht. Aber ein paar Hundert Meter weiter, am sog. Pfliegl-Steg (beim Bootsverleih) sind einige vom Forum und auch einige Neptun 22. Spätestens wenn die Einschränkungen wg Corona weniger sin...
von chris212
Fr 1. Jan 2021, 23:38
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Ein Paar auf Suche
Antworten: 24
Zugriffe: 6501

Re: Ein Paar auf Suche

Servus und allen ein gutes Neues Jahr 2021 mit hoffentlich tollen Segeltagen!!! Ich fürchte auch, für 3.000 Euro inkl. Motor, Trailer und guter solider Technik wird es kaum eine Neptun 22 geben. Zumindest nicht ohne größere Baustelle, oder ohne Trailer. Für einen Trailer müsstet ihr zusätzlich etwa ...
von chris212
So 20. Dez 2020, 11:04
Forum: Bootsvorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 2260

Re: Vorstellung

Viele Grüße aus München.
Chris

Bild

Bild
von chris212
Do 17. Dez 2020, 11:01
Forum: Bootsvorstellungen
Thema: Ich binn neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 2601

Re: Ich binn neu hier

Servus aus München und Willkommen im Forum! Ich hatte bis vor einigen Jahren eine 212er, also fast eine 210er, nur mit Kurzkiel und Schacht für den Motor. Sind gute, fast (!) unverwüstliche Boote, die auch schon bei wenig Wind ordentlich segeln. Sind auch sehr einfach zu segeln, da es meist nur weni...
von chris212
Di 15. Sep 2020, 11:46
Forum: Wichtiges
Thema: Forumsstander
Antworten: 53
Zugriffe: 51016

Re: Forumsstander

Ahoi!
Mein Paket ist gestern hier in München angekommen! Sehr schön geworden :Daumen:
Vielen Dank
LG
Chris
von chris212
Di 30. Jun 2020, 09:35
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Fragen zu Netptun 22-Vorbesitzern
Antworten: 4
Zugriffe: 1959

Re: Fragen zu Netptun 22-Vorbesitzern

Servus und willkommen im Forum! Neptun22 Probesegeln sollte zumindest in Felden (Chiemsee, Bernau) gar kein Problem sein. Da liegen inzwischen mehrere vom Forum nebeneinander ;-). Es sind dort auch verschiedene Typen (mit/ohne Hochdach, Miglitsch/Backdecker, goldener/schwarzer Mast) zu bewundern ;-)...
von chris212
Mo 15. Jun 2020, 00:06
Forum: Wichtiges
Thema: Forumsstander
Antworten: 53
Zugriffe: 51016

Re: Forumsstander

Gute Idee... ich bin dabei!
Vielen dank schon mal.

Liebe Grüße
Chris
von chris212
Mi 20. Mai 2020, 08:52
Forum: Segelreviere
Thema: Chiemsee
Antworten: 18
Zugriffe: 10825

Re: Chiemsee

Boot jetzt auch im Wasser... juhuuu Kranen bei der Stippelwerft war perfekt: Geht jetzt nur mit Termin, dafür viel schneller, entspannter und ohne Wartezeit. Besser etwas vorher da sein und draußen vorbereiten. Die Kranmeister der Werft waren auch sehr entspannt und freundlich. Wollen das mit den Te...
von chris212
So 17. Mai 2020, 09:36
Forum: Technik
Thema: Hilferuf Winschen!
Antworten: 10
Zugriffe: 4408

Re: Hilferuf Winschen!

Servus Scorpionhits,
falls die beiden anderen die Winschen doch nicht wollen, ... ich hätte Interesse.
Hab Dir eine Nachricht übers Forum (PN) gesendet.
LG
Chris
von chris212
Di 5. Mai 2020, 14:48
Forum: Segelreviere
Thema: Chiemsee
Antworten: 18
Zugriffe: 10825

Re: Chiemsee

Juhu, es tut sich wieder was. Ab Mittwoch keine Ausgangsbeschränkung mehr, sondern Kontaktbeschränkung :D Klingt seltsam, hilft aber enorm... denn dann darf man das Boot herrichten, zum Kran trailern etc. und Segeln sowieso. Alles mit dem "üblichen Abstand"... aber das ist ja ok. Unklar is...
von chris212
Mo 27. Apr 2020, 14:10
Forum: Segelreviere
Thema: Chiemsee
Antworten: 18
Zugriffe: 10825

Re: Chiemsee

Ahoi! Es tut sich was. Der Kran der Stippelwerft ist ab 24.04.2020 wieder gewerblich in Betrieb. Sollte kein Problem sein, da je eh nur durch den Mitarbeiter gekrant wird. Segeln (nur mit der Familie, Abstand etc.) ist explizit erlaubt. Die Fahrt zum Segeln ist wohl damit auch erlaubt, da ja niemand...
von chris212
Sa 11. Apr 2020, 01:49
Forum: Bootsvorstellungen
Thema: Neuling stellt sich vor...
Antworten: 11
Zugriffe: 5294

Re: Neuling stellt sich vor...

Servus, und willkommen im Forum! Ich hatte fast 10 Jahre lang eine 212er... schönes Boot und segelt gut, auch schon bei leichterem Wind. Ist halt innen deutlich kleiner als die 22er Backdecker. Zum Schwert: Komplett anders als bei der 22er. Es klappt um 90 Grad runter und geht dann auch deutlich wei...
von chris212
Sa 4. Apr 2020, 10:41
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Schoten und Fallen
Antworten: 6
Zugriffe: 3042

Re: Schoten und Fallen

Guten Morgen, und willkommen im Forum! Dein Böötchen wird bestimmt super schick! Bei den Fallen und Schoten kommt es m. E. auch auf die Ausstattung vom Boot an. Fallen: Das Fall muss von Deck zum Masttopp und wieder runter, also etwa doppelte Mastlänge. Dann kommt es drauf an, ob die Fallen ins Cock...
von chris212
Mi 25. Mär 2020, 02:01
Forum: Segelreviere
Thema: Chiemsee
Antworten: 18
Zugriffe: 10825

Re: Chiemsee

Hey, Danke für die Infos!
Jetzt heißt es abwarten... und hoffen...

Immerhin scheint das SUP-Paddeln, zumindest auf dem bayerischen Bodensee, noch erlaubt.
Macht ja auch Sinn, da man dabei sicher weiter von den Leuten entfernt ist als beim Joggen/Spazierengehen.

Alles Gute!
LG.

Chris
von chris212
Di 7. Jan 2020, 11:06
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Zammhockats (Seglertreff) am 13. Januar in München
Antworten: 5
Zugriffe: 2202

Re: Zammhockats (Seglertreff) am 13. Januar in München

Servus,

bei mir klappt es leider nicht!

Viel Spaß und bis zum nächsten Mal!

LG

Chris
von chris212
Mi 4. Dez 2019, 17:05
Forum: Segelreviere
Thema: Reviertip München
Antworten: 3
Zugriffe: 3994

Re: Reviertip München

deutlich schöner und ruhiger als Marienplatz un Co: Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm https://www.muenchen.de/veranstaltungen/event/15354.html oder am Weißenburger Platz in Haidhausen https://www.muenchen.de/veranstaltungen/event/15359.html ansonsten siehe Tipps s.o. vom anderen Chris ;-) Viel Sp...
von chris212
Fr 29. Nov 2019, 14:16
Forum: Technik
Thema: Motor mit E-Starter für die 22er BD: Welcher passt rein?
Antworten: 9
Zugriffe: 3291

Re: Motor mit E-Starter für die 22er BD: Welcher passt rein?

Servus,
und vielen Dank für eure Rückmeldungen! Sehr hilfreich... aber ich seh schon, das ist doch nicht so ganz einfach.
Werde das mit dem Yamaha 6PS und dem Nachrüstsatz mal im Blick behalten und den Parsun (taugen die was?) ebenso.

Viele Grüße!

Chris