Die Suche ergab 36 Treffer

von chris212
Fr 1. Jan 2021, 23:38
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Ein Paar auf Suche
Antworten: 24
Zugriffe: 1167

Re: Ein Paar auf Suche

Servus und allen ein gutes Neues Jahr 2021 mit hoffentlich tollen Segeltagen!!! Ich fürchte auch, für 3.000 Euro inkl. Motor, Trailer und guter solider Technik wird es kaum eine Neptun 22 geben. Zumindest nicht ohne größere Baustelle, oder ohne Trailer. Für einen Trailer müsstet ihr zusätzlich etwa ...
von chris212
So 20. Dez 2020, 11:04
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 309

Re: Vorstellung

Viele Grüße aus München.
Chris

Bild

Bild
von chris212
Do 17. Dez 2020, 11:01
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Ich binn neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 423

Re: Ich binn neu hier

Servus aus München und Willkommen im Forum! Ich hatte bis vor einigen Jahren eine 212er, also fast eine 210er, nur mit Kurzkiel und Schacht für den Motor. Sind gute, fast (!) unverwüstliche Boote, die auch schon bei wenig Wind ordentlich segeln. Sind auch sehr einfach zu segeln, da es meist nur weni...
von chris212
Di 15. Sep 2020, 11:46
Forum: Wichtiges
Thema: Forumsstander
Antworten: 47
Zugriffe: 8684

Re: Forumsstander

Ahoi!
Mein Paket ist gestern hier in München angekommen! Sehr schön geworden :Daumen:
Vielen Dank
LG
Chris
von chris212
Di 30. Jun 2020, 09:35
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Fragen zu Netptun 22-Vorbesitzern
Antworten: 4
Zugriffe: 827

Re: Fragen zu Netptun 22-Vorbesitzern

Servus und willkommen im Forum! Neptun22 Probesegeln sollte zumindest in Felden (Chiemsee, Bernau) gar kein Problem sein. Da liegen inzwischen mehrere vom Forum nebeneinander ;-). Es sind dort auch verschiedene Typen (mit/ohne Hochdach, Miglitsch/Backdecker, goldener/schwarzer Mast) zu bewundern ;-)...
von chris212
Mo 15. Jun 2020, 00:06
Forum: Wichtiges
Thema: Forumsstander
Antworten: 47
Zugriffe: 8684

Re: Forumsstander

Gute Idee... ich bin dabei!
Vielen dank schon mal.

Liebe Grüße
Chris
von chris212
Mi 20. Mai 2020, 08:52
Forum: Segelreviere
Thema: Chiemsee
Antworten: 23
Zugriffe: 6116

Re: Chiemsee

Boot jetzt auch im Wasser... juhuuu Kranen bei der Stippelwerft war perfekt: Geht jetzt nur mit Termin, dafür viel schneller, entspannter und ohne Wartezeit. Besser etwas vorher da sein und draußen vorbereiten. Die Kranmeister der Werft waren auch sehr entspannt und freundlich. Wollen das mit den Te...
von chris212
So 17. Mai 2020, 09:36
Forum: Technik
Thema: Hilferuf Winschen!
Antworten: 10
Zugriffe: 2652

Re: Hilferuf Winschen!

Servus Scorpionhits,
falls die beiden anderen die Winschen doch nicht wollen, ... ich hätte Interesse.
Hab Dir eine Nachricht übers Forum (PN) gesendet.
LG
Chris
von chris212
Di 5. Mai 2020, 14:48
Forum: Segelreviere
Thema: Chiemsee
Antworten: 23
Zugriffe: 6116

Re: Chiemsee

Juhu, es tut sich wieder was. Ab Mittwoch keine Ausgangsbeschränkung mehr, sondern Kontaktbeschränkung :D Klingt seltsam, hilft aber enorm... denn dann darf man das Boot herrichten, zum Kran trailern etc. und Segeln sowieso. Alles mit dem "üblichen Abstand"... aber das ist ja ok. Unklar ist mir noch...
von chris212
Mo 27. Apr 2020, 14:10
Forum: Segelreviere
Thema: Chiemsee
Antworten: 23
Zugriffe: 6116

Re: Chiemsee

Ahoi! Es tut sich was. Der Kran der Stippelwerft ist ab 24.04.2020 wieder gewerblich in Betrieb. Sollte kein Problem sein, da je eh nur durch den Mitarbeiter gekrant wird. Segeln (nur mit der Familie, Abstand etc.) ist explizit erlaubt. Die Fahrt zum Segeln ist wohl damit auch erlaubt, da ja niemand...
von chris212
Sa 11. Apr 2020, 01:49
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neuling stellt sich vor...
Antworten: 12
Zugriffe: 2584

Re: Neuling stellt sich vor...

Servus, und willkommen im Forum! Ich hatte fast 10 Jahre lang eine 212er... schönes Boot und segelt gut, auch schon bei leichterem Wind. Ist halt innen deutlich kleiner als die 22er Backdecker. Zum Schwert: Komplett anders als bei der 22er. Es klappt um 90 Grad runter und geht dann auch deutlich wei...
von chris212
Sa 4. Apr 2020, 10:41
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Schoten und Fallen
Antworten: 6
Zugriffe: 1700

Re: Schoten und Fallen

Guten Morgen, und willkommen im Forum! Dein Böötchen wird bestimmt super schick! Bei den Fallen und Schoten kommt es m. E. auch auf die Ausstattung vom Boot an. Fallen: Das Fall muss von Deck zum Masttopp und wieder runter, also etwa doppelte Mastlänge. Dann kommt es drauf an, ob die Fallen ins Cock...
von chris212
Mi 25. Mär 2020, 02:01
Forum: Segelreviere
Thema: Chiemsee
Antworten: 23
Zugriffe: 6116

Re: Chiemsee

Hey, Danke für die Infos!
Jetzt heißt es abwarten... und hoffen...

Immerhin scheint das SUP-Paddeln, zumindest auf dem bayerischen Bodensee, noch erlaubt.
Macht ja auch Sinn, da man dabei sicher weiter von den Leuten entfernt ist als beim Joggen/Spazierengehen.

Alles Gute!
LG.

Chris
von chris212
Di 7. Jan 2020, 11:06
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Zammhockats (Seglertreff) am 13. Januar in München
Antworten: 6
Zugriffe: 1122

Re: Zammhockats (Seglertreff) am 13. Januar in München

Servus,

bei mir klappt es leider nicht!

Viel Spaß und bis zum nächsten Mal!

LG

Chris
von chris212
Mi 4. Dez 2019, 17:05
Forum: Segelreviere
Thema: Reviertip München
Antworten: 5
Zugriffe: 2842

Re: Reviertip München

deutlich schöner und ruhiger als Marienplatz un Co: Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm https://www.muenchen.de/veranstaltungen/event/15354.html oder am Weißenburger Platz in Haidhausen https://www.muenchen.de/veranstaltungen/event/15359.html ansonsten siehe Tipps s.o. vom anderen Chris ;-) Viel Sp...
von chris212
Fr 29. Nov 2019, 14:16
Forum: Technik
Thema: Motor mit E-Starter für die 22er BD: Welcher passt rein?
Antworten: 10
Zugriffe: 1801

Re: Motor mit E-Starter für die 22er BD: Welcher passt rein?

Servus,
und vielen Dank für eure Rückmeldungen! Sehr hilfreich... aber ich seh schon, das ist doch nicht so ganz einfach.
Werde das mit dem Yamaha 6PS und dem Nachrüstsatz mal im Blick behalten und den Parsun (taugen die was?) ebenso.

Viele Grüße!

Chris
von chris212
Do 21. Nov 2019, 13:17
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Weihnachtszammhockats(Seglertreff) am Montag,16.Dezember, in München
Antworten: 9
Zugriffe: 1850

Re: Weihnachtszammhockats(Seglertreff) am Montag,16.Dezember, in München

Servus,

Montags ist bei mir meist etwas schwierig... aber ich schau mal, ob es trotzdem klappt. Melde mich!

LG

Chris
von chris212
Di 12. Nov 2019, 23:44
Forum: Technik
Thema: Motor mit E-Starter für die 22er BD: Welcher passt rein?
Antworten: 10
Zugriffe: 1801

Motor mit E-Starter für die 22er BD: Welcher passt rein?

Hallo zusammen, für meine 22er Backdecker such ich mittelfristig einen neuen/anderen Motor für den Schacht. Der jetztige Yamaha 8PS 2Takter mit E-Start soll dann durch einen 4Takter ersetzt werden. Ich würde also einen 4 Takter suchen, der E-Starter hat ( einfach super bequem :P ), vielleicht auch n...
von chris212
Mi 6. Nov 2019, 10:42
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Zammhockats (Seglertreff) am 6. November in München
Antworten: 9
Zugriffe: 1536

Re: Zammhockats (Seglertreff) am 6. November in München

Servus,
ich schaff es heute leider doch nicht! Schade!
Aber euch viel Spaß!

LG
Chris
von chris212
Di 22. Okt 2019, 11:33
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Zammhockats (Seglertreff) am 6. November in München
Antworten: 9
Zugriffe: 1536

Re: Zammhockats (Seglertreff) am 6. November in München

Schaut gut aus. Klappt vermutlich bei mir :-)

LG

Chris
von chris212
Mi 31. Jul 2019, 09:53
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: neu im forum mit neptun 212
Antworten: 9
Zugriffe: 3239

Re: neu im forum mit neptun 212

Hallo Karl-Josef, willkommen im Forum! Sehr schöne Neptun 212!!! Ich hatte fast 10 Jahre eine Neptun 212 und war sehr zufrieden mit dem Boot. Ist fast gleich lang wie die N22, nur deutlich schlanker und leichter... und damit bei wenig Wind schneller. Zumindest wenn gute Segel drauf sind. Wir sind da...
von chris212
Mi 5. Jun 2019, 17:26
Forum: Technik
Thema: Neptun 212
Antworten: 21
Zugriffe: 9042

Re: Neptun 212

Servus,

die 212er wurde bis ca. 1969 gebaut.
Ab 1970/1971 dann die N22 Miglitsch, ohne Hubdach.

Viele Grüße

Chris