Die Suche ergab 16 Treffer

von Mephistopheles
Mi 12. Dez 2018, 20:55
Forum: Technik
Thema: 10" Kartenplotter mit Raspberry Pi
Antworten: 11
Zugriffe: 133

Re: 10" Kartenplotter mit Raspberry Pi

Hi Cristian, Das hört sich doch ganz gut an. Ich habe selber mit der Himbeere ein Auto-Entertainment und Navi-System gebaut. Ist da ja auch einfacher wg. Platz und fehlendem Wasser. Dort war die sichere Spannungsversorgung auch Thema. Hab's damals mit dem PiUPS+ gelöst. Baut leider recht hoch, konnt...
von Mephistopheles
Mi 12. Dez 2018, 16:34
Forum: Technik
Thema: 10" Kartenplotter mit Raspberry Pi
Antworten: 11
Zugriffe: 133

Re: 10" Kartenplotter mit Raspberry Pi

Hallo Christian, ich werde jetzt mal ganz dreist: Würdest Du das Bestellen übernehmen? Wärst Du außerdem bereit, die entsprechenden Gehäuse zu fertigen? Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Ich wäre bereit, für ein Rundum-Sorglospaket der Komponenten, die extra gefertigt werden müssen (Display, Geh...
von Mephistopheles
Di 11. Dez 2018, 23:41
Forum: Technik
Thema: 10" Kartenplotter mit Raspberry Pi
Antworten: 11
Zugriffe: 133

Re: 10" Kartenplotter mit Raspberry Pi

Hi Christian,

25 Stück als Sammelbestellung halte ich für dieses eher überschaubare Forum als etwas zu ambitioniert. 10 könnte klappen. Ich weiß aber nicht, wie man das organisieren kann. Hast Du da Erfahrung?

Schönen Gruß
Markus
von Mephistopheles
Di 11. Dez 2018, 17:44
Forum: Technik
Thema: 10" Kartenplotter mit Raspberry Pi
Antworten: 11
Zugriffe: 133

Re: 10" Kartenplotter mit Raspberry Pi

Hallo Christian,

Sieht nett aus.
Interessant wären noch Quelle und Preis.

Schönen Gruß
Markus
von Mephistopheles
So 2. Dez 2018, 20:46
Forum: Technik
Thema: Rumpf ausschäumen...
Antworten: 28
Zugriffe: 655

Re: Rumpf ausschäumen...

Hans-Dieter hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 17:52
Ob damit das Sinken verhindert kann ich nicht sagen, teste es auch nicht :mrgreen:
Feigling 😜
von Mephistopheles
Di 27. Nov 2018, 21:06
Forum: Technik
Thema: Rumpf ausschäumen...
Antworten: 28
Zugriffe: 655

Re: Rumpf ausschäumen...

Hi Willi,

Die Datenblätter der Hersteller geben an, welches Material und ob geschlossenzellig oder nicht.

Bio ist übrigens in diesem Fall nicht hilfreich, da verrottungsfähig.

Schönen Gruß
Markus
von Mephistopheles
Di 27. Nov 2018, 19:29
Forum: Technik
Thema: Rumpf ausschäumen...
Antworten: 28
Zugriffe: 655

Re: Rumpf ausschäumen...

Ich nochmal.

Polystyrol Verpackungschips (sind geschlossenzellig) gibt es zwischen ca. 4-8 ct pro Liter. Macht 40-80 € für den Kubikmeter.
Evtl. Wäre das etwas.
Alternativ im Ikea in einem unbewachten Augenblick das Bällebad plündern. 😁

Schönen Gruß
Markus
von Mephistopheles
Mo 26. Nov 2018, 20:10
Forum: Technik
Thema: Rumpf ausschäumen...
Antworten: 28
Zugriffe: 655

Re: Rumpf ausschäumen...

Moin, knapp 2m^3. Die verdrängen 2t Wasser. Da das Boot auch noch ein unbekanntes Volumen hat, das im untergetaucht Zustand verdrängt wird und Luft vergleisweise wenig wiegt, wäre der Kahn damit eigentlich unsinkbar. Wo man 2m^3 (oder auch nur 1.5m^3, die Neptun wird wohl über 500l Restvolumen haben...
von Mephistopheles
Do 13. Sep 2018, 20:12
Forum: Biete/ Suche
Thema: Verkaufe Neptun 22 Großsegel gebraucht
Antworten: 5
Zugriffe: 464

Re: Verkaufe Neptun 22 Großsegel gebraucht

... da es für die Allgemeinheit ohne Interesse ist, habe ich Dir eine PN geschrieben.
von Mephistopheles
Sa 1. Sep 2018, 15:08
Forum: Biete/ Suche
Thema: Verkaufe Neptun 22 Großsegel gebraucht
Antworten: 5
Zugriffe: 464

Re: Verkaufe Neptun 22 Großsegel gebraucht

Hi Ivo,

bin bis nächsten Samstag in Russland. Evtl. dann nächstes Wochenende am Sonntag in Mardorf. Wenn Du dann da bist, schlage ich vor, den Lappen einfach mal bei mir anzutüdeln. Wenn's passt, bleibt er gleich da.

Schönen Gruß
Markus
von Mephistopheles
So 26. Aug 2018, 11:32
Forum: Biete/ Suche
Thema: Verkaufe Neptun 22 Großsegel gebraucht
Antworten: 5
Zugriffe: 464

Re: Verkaufe Neptun 22 Großsegel gebraucht

Moin Platzwart,

habe Interesse an dem Groß Für 250€. Ich liege nebenan beim WSV. Ich müsste die Woche mal messen, ob es passt. Wenn Du unter der Woche Abends am Boot bist, würde ich es einrichten, direkt von der Arbeit aus vorbeizukommen.

Schönen Gruß
Markus
von Mephistopheles
Sa 4. Aug 2018, 12:36
Forum: Technik
Thema: Ladegerät
Antworten: 7
Zugriffe: 648

Re: Ladegerät

Hallo Micha, Die Solarladung brauchst du nicht wegschalten, die Lader tun sich nichts gegeneinander. Genau diese Aussage finde ich im Netz immer wieder. Das mag auch meistens gut gehen. Ob es Fälle gab, wo das schief ging, weiß ich nicht, da diese dann wohl in den seltensten Fällen gepostet werden. ...
von Mephistopheles
Do 2. Aug 2018, 20:14
Forum: Technik
Thema: Ladegerät
Antworten: 7
Zugriffe: 648

Re: Ladegerät

Hallo, besten Dank für die Antworten. Da es die Eierlegende Wollmilchsau anscheinend nicht gibt, werde ich wohl den Weg gehen, jedem Akku einen separaten Laderegler für den Landstrom zu gönnen, da ich nicht plane, Akkus parallel zu schalten (einmal Elektroantrieb, einmal den Rest). Später evtl. hinz...
von Mephistopheles
Mo 30. Jul 2018, 09:02
Forum: Technik
Thema: Ladegerät
Antworten: 7
Zugriffe: 648

Ladegerät

Moin zusammen, im Rahmen des Neuaufbaus meiner Elektrik bin ich auf der Suche nach einem Ladegerät. Eckdaten: Laden von min. 2 Batterien (AGM, nicht zwingend gleiche Kapazität) über Landstrom. Alternativ später Aufrüstung auf Solar mit gleichem Ladegerät (Vorzugsweise MPPT). Soll auch mal 2 Wochen o...
von Mephistopheles
Mo 9. Jul 2018, 10:01
Forum: Biete/ Suche
Thema: Winterlager Steinhuder Meer, Richtung Lehrte, Sehnde gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: Winterlager Steinhuder Meer, Richtung Lehrte, Sehnde gesucht

Hallo Stegnachbar ;-),

ich bin derzeit auch auf der Suche.
Solltest Du in der Nähe eine Unterstellmöglichkeit finden, bei der noch etwas mehr Platz ist, kannst Du mich gerne benachrichtigen.
Ich mache es dann genauso, wenn ich eine passende Scheune o.ä. finde.

Schönen Gruß
Markus
von Mephistopheles
Do 21. Jun 2018, 00:07
Forum: Wichtiges
Thema: Da sind wir wieder
Antworten: 20
Zugriffe: 4427

Re: Da sind wir wieder

Hi, schön, dass es weiter geht. Ich hatte schon leichte Panik, da dieses Forum bei der Entscheidung, welches mein erstes Boot wird, mit entscheidend war. Eine größere Gruppe mit gleichem Boot macht halt vieles einfacher. Kaum hatte ich zugeschlagen, war das Forum deaktiviert. Das es jetzt weitergeht...